Jump to content

[gelöst] Gutschein einlösen


JACAAR

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Gutschein erstellt. Dieser wird auch wie gewünscht im Kundenbereich mit allen Details angezeigt.

 

Habe dann eine Probebestellung gemacht, aber im gnzen Warenkorbdurchlauf gab es keine Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben, sprich den Gutschein einzulösen.

 

Wo kann also der Kunde bei der Bestellung seinen Gutschein einlösen?

 

 

Vielen Dank im voraus

 

 

Jacaar

Edited by JACAAR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Erstmal das nötige :) Prestashop Version? Template? EU-Legal? Andere Module die irgendwie in den Checkout- oder Gutschein-Prozess eingreifen? Standardmäßig sollte ein beim 5 Seiten Checkout auf der ersten Seite unten ein Gutscheinfeld sein. Und beim OnePageCheckout ziemlich oben direkt unter der Zusammenfassung des Warenkorbes.

 

EDIT: Ach so, was für Einstellungen hast du dem Gutschein gegeben? Am besten ein paar Screenshots der einzelnen Schritte machen.

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen für den Gutschein sehen alle gut aus. Da bleibt mir eigentlich nur noch die Frage nach dem Cache. Gelöscht, temporär deaktiviert und "Kompilieren erzwingen" mal einstellen. Link zum testen falls es immer noch nicht geht wäre auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist am Cache gelegen. Jetzt ist der Gutschein im Warenkorb sichtbar.

 

Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Im Kundenempfehlungsprogramm habe ich die Bedienungen eingegeben und abgespeichert.

Wen der Kunde die Bedienungen per Link öffnet, öffnet sich nur eine leere seite. Siehe Screen.post-845495-0-88137300-1415531210_thumb.png

 

Das gleiche Problem bei der Vorschau zur Mail die dem Freund zugesandt wird. Auch hier nur eine leere Seite.

Edited by JACAAR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe genau dasselbe Problem. Prestashop 1.6.0.9 aber Gutscheine können nicht eingelöst werden. Es erscheint kein entsprechendes Feld. In der Auflistung sieht man einen Geburtstagsvoucher und einen Gutschein den ich entsprechend angelegt habe..

 

Wo soll ich mal zu suchen beginnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...