Jump to content

Recommended Posts

Man kann die Webpage nicht über das FrontOffice bearbeiten. Außer über die "LiveEdit" option im Modul Menu.

Der Link zum Frontoffice ist immer der gleiche wie für das Backoffice nur ohne die angabe des "admin" Ordners. Oder einfach im Backoffice oben rechts auf "Mein Shop" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber ich muss doch die Frontpage des Shops irgendwo bearbeiten können. Ich habe jetzt das Module im Live Edit entdeckt und es scheint mir noch etwas schwierig. Damit muss ich mich noch beschäftigen. Ansonsten konnte ich ja nur die Farbe oder die Schriftart bearbeiten und sonst würde ja auch alle Prestashops gleich aussehen!? Bis auf die Produkte....

Link to comment
Share on other sites

Das Aussehen(Design) deines Shops lässt sich über viele Wege verändern, aber nicht über das Frontoffice. Die LiveEdit Funktion dient nur dazu die Modulpositionen zu verändern. Vorgefertigte Designs bekommt man für umsonst oder gegen Bares.

 

Hier im Forum im Free Bereich gibt es einige für umsonst: LINK

Ansonsten im Addon Store oder auf Themeforest usw. gegen Geld.

Prestashop selber ist OpenSource. Das bedeutet aber auch das du selber sehr viel machen musst. Vor allem viel lernen. Als Anfänger nicht davon ausgehen das du einen Komplexen Shop mal eben schnell in 4 Wochen zusammen bastelst. 

Einen einfachen Shop ohne viel Modifikationen kann man schon in ein paar Wochen Arbeit hinbekommen,

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich thepan nur anschließen.

Unser Shop hat durch ein paar Änderungen die wir unbedingt drin haben wollten einige Monate bis zum Release gebraucht.

Man muss schon einiges an Arbeit und Fachwissen hinein stecken.

Aber du hast hier eine super Community die dir bei fast allen Problemen beisteht.

 

Back to topic: Einfach mal bei Google nach Prestashop Themes suchen. Gibt komplette Internetseiten die sich mit sowas befassen.

Wenn man sich da was aussucht und dann per CSS den letzten Schliff gibt, hat man bei der reinen Optik relativ wenig arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...