Jump to content

Nachkommastellen


LEITMOTIV

Recommended Posts

Hallo Freunde!

 

Ich habe das Problem, dass mein Bezahlmodul-Plugin nicht geht, solange so viele Nachkommastellen (mehr als 2) zur Bezahlung gelangen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich nachhaltig die Preise im Backend nur auf 2 Nachkommastellen speichere - wenn ich das manuell mache, wird es leider mit Nullen wieder aufgefüllt.

 

7kSlYE.png

 

 

Somit - wie speichere ich die Preise, sodass intern nur 2 Nachkommastellen zu sehen sind.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Edited by LEITMOTIV (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also erstens gehört dies nicht in die Rubrik Bugs, denn es ist ein Denkfehler ... Deiner! ;)

Zweitens wäre es gut, wenn du vor weiteren Fragen dieser Art einmal hier oder hier im Forum die nicht enden wollenden Klagen über Rechenfehler Prestashops aufgrund von zu früh gerundeten Dezimalstellen lesen würdest.

 

Um es kurz zu machen: Intern muß sogar mit mehr als 2 Nachkommastellen gerechnet werden (das macht auch jede Tabellenkalkulation), weil es sonst keine richtig ausgeworfenen Rechnung mehr gibt. Nur dem Kunden werden die Preise auf zwei Stellen gekürzt (und gerundet) angezeigt.

In der neuesten Version 1.6.0.10, die hoffentlich irgendwann offiziell erscheinen wird, gibt es bei allen Preisfeldern jetzt  intern 6 Nachkommastellen. Und das ist auch gut so!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...