Jump to content

[gelöst] Kein eMail-Versand & Checkout fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Bestellemails werden nicht verschickt, habe es auch bereits mit den SMTP-Einstellungen versucht aber das hat auch nichts genützt. Außerdem wird beim Checkout die letzte Seite nicht angezeigt. Am Beispiel von Bankwire (Überweisung) ist dies die Seite mit den Konto- bzw. Zahlungsinformationen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits und kann mir bei der Lösung behilflich sein. Mein Webhoster ist übrigens: goneo.de


Danke im Voraus für jede Hilfe, die mich ein bisschen weiterbringt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Bestellemails werden nicht verschickt, habe es auch bereits mit den SMTP-Einstellungen versucht aber das hat auch nichts genützt. Außerdem wird beim Checkout die letzte Seite nicht angezeigt. Am Beispiel von Bankwire (Überweisung) ist dies die Seite mit den Konto- bzw. Zahlungsinformationen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits und kann mir bei der Lösung behilflich sein. Mein Webhoster ist übrigens: goneo.de


Danke im Voraus für jede Hilfe, die mich ein bisschen weiterbringt!



Update:
Ich komme nun bis zur validation.php , die aber nur eine leere weiße Seite erzeugt!

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,
kann sein, dass das Mail-Template in Deutsch für bankwire fehlt?


Template ist vorhanden, es werden auch keine Mails vom Kontaktformular und bei einer Kundenregistrierung versendet. Es scheint generell ein Problem mit dem Mailversand zu sein. Auch die letzte Bestätigungsseite bei einer Bestellung wird nicht angezeigt. Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kann es sein dass das Mail an eine Homtail Adresse geschickt werden sollte?
Bei mir funktioniert der ganze Mailverkehr ausser bei Hotmail kommen die Mails nicht an.
Ansonsten weiss ich auch keine passende Lösung.



Danke für die Antwort, jedoch wird keine eMail-Adresse eines Freemail Anbieters benutzt.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es liegt an goneo.
Der Hoster ist leider ungeeignet für Prestashop, weil der Mailversand sehr restriktiv gehandhabt wird.

Zitat Goneo:

Wenn eine Anwendung oder ein Script über die goneo-Webserver eine E-Mail versendet, kommt dabei die Software „Sendmail“ zum Einsatz. Um dabei den Versand von Spam-Mails zu unterbinden, werden alle E-Mails auf eine gültige und existierende „Envelope-From“-Absenderadresse geprüft. Diese Absender-Adresse muss ein bei goneo existierendes E-Mail-Konto oder Alias sein, da sonst die Mail nicht versendet, sondern verworfen wird.


Siehe auch : http://wiki.goneo.de/doku.php?id=emailversand_webserver

Gruss Jimmy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es liegt an goneo.
Der Hoster ist leider ungeeignet für Prestashop, weil der Mailversand sehr restriktiv gehandhabt wird.

Zitat Goneo:
Wenn eine Anwendung oder ein Script über die goneo-Webserver eine E-Mail versendet, kommt dabei die Software „Sendmail“ zum Einsatz. Um dabei den Versand von Spam-Mails zu unterbinden, werden alle E-Mails auf eine gültige und existierende „Envelope-From“-Absenderadresse geprüft. Diese Absender-Adresse muss ein bei goneo existierendes E-Mail-Konto oder Alias sein, da sonst die Mail nicht versendet, sondern verworfen wird.


Siehe auch : http://wiki.goneo.de/doku.php?id=emailversand_webserver

Gruss Jimmy



Danke für deinen Hinweis, aber wieso funktioniert der Mailversand per Swift mit smtp dann auch nicht?
Und ist es normal, das die Bestellung dann bei der validation.php hängen bleibt und einfach nur eine weiße leere Seite anzeigt?
Link to comment
Share on other sites

Das Problem konnte mittlerweile durch den freundlichen Hinweis von jimmy37 und einer Neuinstalltion gelöst werden.
Vielen Dank!


Nun ist jedoch ein neues Problem aufgetaucht und zwar spinnt die Mehrwertsteuerberechnung.
Bevor ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, ist alles ok. Aber sobald er im Warenkorb ist, wird der Artikel auf einmal mit dem Nettopreis als Kaufpreis angezeigt und nicht wie es sein sollte mit dem Bruttopreis.
Der Shop ist aber auf Bruttopreise (Anzeige inkl. MwSt.) eingestellt.

Für Hinweise die zur Behebung des Fehlers führen, bin ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...