Jump to content

Artikelgewicht eingeben?


JACAAR

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche bereits verzweifelt die Möglichkeit das Gewicht des Artikel einzugeben für die Versandkostenberechnung nach Gewicht.

Ich habe bei der Artikeleingabe bisher nur unter den Punkt Versand die Möglichkeit zur Eingabe des Paketgewicht gefunden, aber wo kann ich das Gewicht des Artikel eintragen?

Link to comment
Share on other sites

Wie soll das den funktionieren?

 

Ein Beispiel: ein Artikel wiegt 50g der Karton wiegt 140 g. muss ich also 190g eingeben?

 

Wenn ja und es wird das Gewicht zusmmengezählt, könnte der Kunde 2 Artikel kaufen um es als günstige Versandvriante bis 500g zu erhalten.

 

Die Rechnung wäre aber falsch, weil in diesem Fall könnter er 7 Artikel zu je 50 g ( Artikelgewicht 350g + Verpackung 140g = 490g )

 

Um das richtig zu berechnen muß es doch eine Gewichtseingabe für den Artikel selbst geben, sonst funktioniert das mit dem Versand nach Gewicht niemals.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Genau an diesem Punkt stehe ich gerade auch, denn momentan kann der Kunde z.B.: einen Kühlschrank mit 3,95 € Versandkosten bestellen oder auch zwei oder drei, da ich auch kein seperates Einzelgewicht des Artikels eingeben kann nur ein Paket-Gewicht sodass, das Gesamtgewicht ermittelt wird und dann über den voreingetellten Versanddienst berechnet wird und dem Kunden im Order-Shipping angezeigt wird. 

 

Weiß jemand vor lautern Bäumen im Wald wo man das Gewicht des Artikels eingeben kann, oder wurde das komplett entfernt?

Edited by kpsofficenetwork (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...