Jump to content

Bankwire/Überweisung Modul, letzte Bestätigungsseite wird nicht angzeigt


nzer007

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in meinem Shop (Version 1.6.0.9) das Bankwire-Modul (Banküberweisung) und Paypal als Bezahlmodule installiert.

Wähle ich Banküberweisung als Bezahlart läuft der Bestellprozess problemlos ab, sogar Emails werden generiert. Nur bekomme ich als letzte Seite immer eine leere Seite - sprich eine Seite mit Inhalten des Templates aber ohne die Informationen über den getätigten Kauf. Die TPL-Dateien liegen alle vor und sollten auch aufgerufen werden können. Den Debug-Modus hatte ich aktiviert. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.

Dann hatte ich die Debug-Ausgabe aktiviert mit {debug} im footer.tpl und habe gesehen, dass die Variable $template zu dieser letzten Seite leer ist, sprich anscheinend kein Template angesprochen wird.

Allerdings verstehe ich nicht warum, alle benötigten Dateien scheinen da zu sein, auch den Cache habe ich schon mehrfach gelöscht.

Die Bestellung via Paypal funktioniert einwandfrei, sogar die Emails mittels des Banküberweisungsmoduls (Aufforderung zur Überweisung des Geldes, etc.) werden erstellt und verschickt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte bzw. wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich konnte das Problem inzwischen lösen. Mein Programmierer, der mir einige Erweiterungen programmiert hat (und zur Zeit im Urlaub ist!), hat eine Override-Datei für den OrderConfirmationController geschrieben, in der er allerdings die Klassenerweiterung falsch definiert hat. So konnte die Seite "order-confirmation" nicht korrekt aufgerufen werden.

 

Nach Korrektur des Klassenerweiterungsstatements zu

class OrderConfirmationController extends OrderConfirmationControllerCore

funktioniert jetzt alles!

 

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Benühungen!

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...