Jump to content

Recommended Posts

Hi Forum,

 

ich versuche gerade das Kunden anlegen für unsere Sachbearbeiter zu vereinfachen.

Kann ich irgendwie ändern das beim anlegen eines neuen Kunden die ersten drei Gruppen Standartmäßig angewählt sind?

 

Wäre es klug den Standart z.B. auf alle Gruppen zu legen so das der Sachbearbeiter nurnoch darunter bei "Standard-Kundengruppe " wählen muss zu welcher Gruppe dieser Kunde tatsächlich gehört?

Link to comment
Share on other sites

Genau das brauche ich auch - wobei mir eigentlich nicht klar ist, warum ich überhaupt 3 Gruppen haben muss. Ich habe meine Kundentabelle aus einem bereits bestehenden Shop importiert, und der hat nicht diese 3 ominösen Gruppen. Das macht die Zuweisung etwas mühsam.

Eigentlich brauche ich sowieso nur 2 - Endkunden und Wiederverkäufer ...

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso.

Aber die Gast Gruppe sind halt die Leute die sich nur einmalig angemeldet haben.

Das sehe ich ein aber wäre besser wenn Standartmäßig immer alles auf Kunde steht wenn ein neuer Kunde angelegt wird (besonders aus dem Backoffice heraus) und bei den Leuten wo eh manuell eingestellt werden muss das es Wiederverkäufer sind, klickt man eben diese Gruppe an und gut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...