Jump to content

Brauche Hilfe für zwei Umsetzungswünsche


Recommended Posts

Hallo liebes Forum

Bin seit heute neu auf PrestaShop und mich am einleben. 

 

Für die Webseite http://mosquito-masters.net habe ich zwei Fragen:

 

1. Wie kriege ich den Button "Free Shipping" auf der linken Seite unterhalb der Navigation weg?

 

2. Möchte an dieser Stelle einen Link zu einer neue Seite "About us" einfügen und einen Platzhalter für Top-Produkte, wie kriege ich das hin?

 

Vielen Dank für euer Feedback, liebe Grüsse Jerome

 

post-858886-0-60701800-1413799631_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das "Free Shipping" Bild kommt von irgendeinem Modul. Kann dir aber nicht genau sagen welches, da du nicht das Standard Template verwendest. Aber du kannst im Backoffice unter "Module---->Positionen" mal schauen welche Module bei "displayLeftColumn" eingehakt sind. Eines dieser Module ist zuständig für das Bild. Dann einfach das Modul deaktivieren, deinstallieren oder aber konfigurieren. Je nachdem was du machen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das hat bestens geklappt!!

 

Meine zweite Frage wäre:

 

Wie kriege ich unterhalb des Carts bei den Links (Home, Contact, Sitemap) einen weiteren Link "about us" hin? siehe screenshot, habs eingezeichnet

 

Vielen Dank!!

 

www.mosquito-masters.net

post-858886-0-05145700-1413877089_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Da koenntest du mit dem Modul "Block Permanent-Links " regeln.

Leider hat das Modul keine Einstellungsmoeglichkeiten. Also muss man den Programcode aendern. 

Falls du da noch hilfe brauchst, schau Ich gleich mal, bin aber grade unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Okay so gehts:

1. Sicherstellen du hast eine CMS Seite mit dem "About Us " Inhalt hast. Im Backoffice unter "Vorseinstellungen--->CMS Seiten" die ID der zu verlinkenden Seite feststellen.

2.Folgende Datei öffnen: "public_html/modules/blockpermanentlinks/blockpermanentlinks-header.tpl". Sollte etwa so aussehen:

<ul id="header_links">
	<li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html'}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>
	<li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')|escape:'html'}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>
	<li id="header_link_bookmark">
	<script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks' js=1}');</script>
	</li>
</ul>

3. Zum Beispiel direkt nach dem

<ul id="header_links">

diesen Code einfügen. Wobei die zahl "4" die ID der CMS Seite repräsentiert.  Je nach dem an welcher Position der Link sein soll muss man ihn halt an einer anderen Position einfügen.

<li id="header_link_aboutus"><a href="{$link->getCMSLink('4')|escape:'html'}" title="{l s='about-us' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='About Us' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>

4. Speichern und testen

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...