Jump to content

[gelöst] "Weiße Seite" nach Übertragen von lokaler Testumgebung auf den Server


Recommended Posts

Ich habe eine Weile auf meiner lokalen Testumgebung gearbeitet und habe diese dann auf den Server bei meinem Hoster übertragen. Tutorials dazu gibt es ja im Netz en masse. Allerdings habe ich nun dennoch ein Problem: eine weiße Seite beim Laden. Der Debug-Modus sagt Folgendes:

 

Warning: require_once(/mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/config/autoload.php on line 29 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php' (include_path='.:/opt/RZphp55/includes') in /mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/config/autoload.php on line 29

 

Die Datei PrestaShopAutoload.php ist aber da. Beide Installationen sind v1.6.0.9. Ich habe den ganzen Ordner meiner alten Installation auf dem Server komplett gelöscht. Dann habe ich ein Datenbank-Backup meiner lokalen Installation gezogen und auf dem Server über PHPMyAdmin eingespielt. Dann habe ich meinen gesamten lokalen Installationsordner auf den Server hochgeladen. Abschließend habe ich dann noch die settings.inc.php angepasst (Datenbankverbindung) und hier die die Domain 'localhost' auf meine URL umgebogen:

  • Tabelle 'ps_configuration': 155 PS_SHOP_DOMAIN & 156 PS_SHOP_DOMAIN_SSL
  • Tabelle 'ps_shop_url': domain & domain_ssl
Laut den Anleitungen, die ich gefunden habe, sollte das alles gewesen sein... Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch gemacht/vergessen habe?
Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich glaube diese Liste ist von Prestashop 1.5, gilt aber auch weiterhin für die 1.6 soweit ich weiss:

 

/cache
/cache/cachefs
/cache/smarty
/cache/smarty/cache
/cache/smarty/compile
/cache/tcpdf
/classes
/config
/config/xml/
/controllers
/css
/docs
/download
/img
/js
/localization
/log
/mails
/modules
/override
/pdf
/themes/default/cache
/themes/default/lang
/themes/mein Thema/cache
/themes/mein Thema/lang
/translations
/upload
/webservices

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir noch sagen, ob und wo ich Ordner für Caching nach so einer Migration leeren muss? Ich habe jetzt nämlich testweise mal für die gesamte Installation die Rechte auf 777 gestellt, aber die Fehlermeldung kommt immer noch :( . Vielleicht wird ja noch irgendetwas Altes gecached...

Link to comment
Share on other sites

Das war ein ganz doofer Fehler meinerseits :( - ich hatte noch eine alte Apache-Installation bei mir lokal und hatte die Shop-Struktur erst dort liegen und habe sie dann entspr. der neuen Konfiguration umkopiert. Ich hatte einfach nur den falschen Ordner hochgeladen - die Quelle meiner Kopie an den richtigen Ort VOR der Installation! So was Blödes aber auch :unsure: !  Jetzt läuft der Shop wieder!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adsubia,

 

cool das dein Shop läuft, bitte markiere den thread aus Fairmess-Gründen als gelöst indem

 du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editorklickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...