Jump to content

ps1.6.x - paypal europe 3.7.2 - schweiz - currency not supported


Recommended Posts

Hallo,

versuche das paypal Europe Modul zum laufen zu bringen.

Dieses ist für die Schweiz nicht freigegeben - warum auch immer.

Habe ein Schweizer Paypal Konto, Shop (1.6.0.6) ist auf Schweiz eingestellt mit Standardwährung CHF.

Beim Testen der paypal Zahlung bekomme ich den bekannten Fehler: currency not supported.

Nun habe ich den fix eingebaut, der hier ebenfalls im Forum diskutiert wurde, der die Standardwährung 1"forcen" soll. Klappt leider nicht.

Bei Paypal fühlt man sich auch nicht verantwortlich, da das Modul nicht von ihnen ankommt.

Jemand eine Lösung, wie dies für Schweiz / CHF funktioniert?

Danke und Gruss

y2001 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hast Du schon mal das Modul deinstalliert, vom Server gelöscht, Cache geleert und alles wieder installiert?

 

Ich habe die Version 1.6.0.9 vom Shop und 3.6.2 vom PayPal Europe, ausschliesslich CHF und es funzt wunderbar - ohne Fix etc.

Link to comment
Share on other sites

Hi y2001

Danke für den Hinweis.

Die Lösung war, dass ich unter Währungen CHF klein geschrieben hatte. Paypal erwartet CHF gross geschrieben.... saublöde Implementierung.

lieber gruess

y2001

 

was hast du für ein PayPal Modul installiert? hast du mir per Zufall einen Link?

 

Grüess

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ciao Martin,

das Modul heisst "Paypal Europe" und ist gratis. Musst allerdings im prestashop module shop unten im footer von Switzerland auf Alle Länder umschalten - sonst findest Du es nur über Tante Google...

Gruess

y2001

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...