Jump to content

URL ohne Nummer


cowe

Recommended Posts

Hallo Silvester,

 

du kannst dieses Modul verwenden:

http://lebioda.github.io/PrestaShop-modules-CleanURLs/

läuft auch unter 1.6.

Aber bedenke, dass du keine Artikel oder Kategorien mit gleichem Namen verwenden kannst/darfst.

 

Wir haben vor ca 2 Jahren mal einen Test über mehrere Monate gemacht ob sich die Modifikationen beim Google-Ranking bemerkbar machen, dabei gab es keine signifikanten Änderungen in den Serps -- Google überliesst die Ziffer wohl einfach.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

 

Standardmäßig enthält PrestaShop nutzlos Ids und Zahlen in URLs, die nicht nach den Suchmaschinen sind ein gutes Zeichen.

@mariajhones

 

Lass uns doch noch weiter an deinem Wissen teilhaben, woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass Suchmaschinen urls mit und ohne IDs unterschiedlich bewerten. Sicher hast du da mal einen Link zu einer entsprechenden Studie.

 

Dein Hinweis(Link) auf Module von FME in deinen posts in gleich mehreren Topics ist ja  wahrscheinlich Zufall. Die hier im thread sinngemäss geäusserte Vermutung du würdest auf besonders rafinierte Art Werbung für dein eigenes Modul machen beruht sicherlich auf einem "Missverständnis". Du solltest gegebenenfalls mal richtigstellen, dass du nichts mit der Maria Jhones die als Webentwicklerin bei FMM (FMEModules) arbeitet, zu tun hast.

Kann ja eigentlich auch garnicht sein, in deinem Profil hast du als Location ja London angegeben - ok, etwas merkwürdig ist jetzt schon, dass deine IP nach Pakistan zeigt - hmm - naja ...wie auch immer.

 

Sollte wider Erwarten die oben geäusserte Vermutung doch zutreffen, möchte ich dich bitten in Zukunft derartiges zu unterlassen, weitere Verstösse gegen die Regeln des Forums werde ich nicht tolerieren.

 

Maria Jhones, please respect the rules of the forum in the future, i will no longer tolerate any breach of this rules.

 

Whiley - Moderator

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@Whiley

Nice try, dürfte aber wohl wenig Sinn haben, Whiley, weil die Webdesignerin Maria Jhons offenbar kein Deutsch kann und deshalb den sarkastischen Unterton deines Posts gar nicht erst versteht.

 

Die Entwickler der Firma FME Modules sitzen übrigens in Pakistan. Daher die pakistanische URL.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

sorry, dass ich nicht nochmal geantwortet habe. Ich habe mir meine Änderungen nochmal angesehen. Für die Entfernung der IDs habe ich ein paar weitere Anpassungen vorgenommen. Ich versuche die nächsten Tage ggf. diese Änderungen zu posten und es ggf. in ein entsprechendes Modul zu stecken.

 

mfg Micha

Link to comment
Share on other sites

@eleazar

 

Nice try, dürfte aber wohl wenig Sinn haben, Whiley, weil die Webdesignerin Maria Jhons offenbar kein Deutsch kann und deshalb den sarkastischen Unterton deines Posts gar nicht erst versteht.

Naja, ich weiss nicht wie gut Google ins Urdu übersetzt, falls sie es versteht wird sie mir böse sein und ich werde wohl nie die wahren Geheimnisse de SEOismus erfahren.

 

@almstore

Bedenke, es kann auch den Fall geben, dass sich die Änderung für die Google-Bewertung negativ auswirken kann.

Dann wenn du viele Produkte mit ähnlichem Namen verkaufst (z.B. T-Shirt X, T-Shirt Y, T-Shirt Z usw) wird daraus schnell keyword-stuffing.Durch eine vorgestellte eindeutige Ziffer wertet Google das wie News- oder Forums-Beitrage (Gleiches Thema aber mit weiteren Ergänzungen bzw. Antworten)  -- eine Problematik, die in allen grossen SEO-Foren schon durchgekaut wurde.

Wenn du allerdings unterschiedliche Produktnamen hast, halte ich die Lösung ohne ID wegen der tasächlich besseren Lesbarkeit für den Benutzer, für sinnvoll.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...