Jump to content

Eigene .JS einbinden und Column hiden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hatte die beiden oben genannten Probleme leider schon auf jede erdenkliche Weise versucht zu lösen, muss mich aber geschlagen geben. Habe zwar 2 englische Lösungen gefunden, die konnten mich dennoch nicht weiter bringen.

 

 

Frage 1:

 

Wie kann ich eigene Javascript Dateien und CSS Dateien die im lokalen Themes Ordner legen in Prestashop global einbinden? und wie muss ich den entsprechenden Pfad zu den Datein eingeben? Die Header.tpl hatte mich leider nicht weiter gebracht, denke aber hier muss die Lösung liegen.

 

Frage 2:

 

Ich möchte auf einer(!) eigenen CMS Seite die linke Spalte komplett ausblenden, wie würde das am besten gehen?

 

 

 

Habe Version 1.6

 

 

 

Vielen dank im Vorraus für Lösungswege mit entsprechenden Code - Zeilen!

 

 

 

 

PS: Anbei noch eine Frage, wozu ich nicht extra ein neues Topic aufmachen will. 

Kann man bei dem EU-Legal Addon die Mehrwertsteuer auch inklusive, nicht exklusive Anzeigen? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu 1.Du schreibst ein Modul und hängst die Scripte in den Head-Hook.

zu 2.Vielleicht geht das, wenn man einen css-Code schreibt und ihn mit der cms-Seite über eine Klassr oder Id aufruft.

Wie ist denn Dein Know-how?

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Placebo,

 

Kann man bei dem EU-Legal Addon die Mehrwertsteuer auch inklusive, nicht exklusive Anzeigen?

Offen gestanden weiß ich garnicht wie man die Anzeige auf exkl. MwSt. stellt. :unsure: Also ist es wohl eine Frage der BO Haken. Schau mal unter den Steuersätzen und in den Kundeneinstellungen unter b2b Modus im BO.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

xej5iget.png

 

Problem besteht wie oben leider immer noch.

 

 

Kann leider immer noch keine eigene CSS + Javascripts einbinden.

 

 

 

Und gibt es die Möglichkeit Produkte auch auf der Landing Page nicht nebeneinander sondern gelistet darzustellen?

 

Desweiteren noch die Frage, wie ich die Vorschaubilder der Produkte maximieren, also größer darstellen  kann?

 

Und was ihr mir empfehlen könnt, da ich nicht eine große MEnge von Produkten, sondern jeweils immer nur Unikate verkaufe. ("Achtung letze verfügbare Teile" ist also missverständlich)

 

Zum Schluss noch die Frage ob es ein einfaches und kostenloses Blog Modul (schreiben, social sharen, kommentieren)  für 1.6 gibt

 

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Edited by Placebo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Placebo,

 

bitte mache für jede deiner Fragen einen eigenen topic auf!

 

 

inkl. MwSt.

Hast du bei den verschiedenen Kundengruppen im BO jeweil inkl. MwSt. eingestellt?

 

 

Zum Schluss noch die Frage ob es ein einfaches und kostenloses Blog Modul (schreiben, social sharen, kommentieren)  für 1.6 gibt

Ganz nett ist dieses:

http://www.prestashop.com/forums/topic/317230-prestashop-blog-module/

Ich selbst installiere allerdings immer WP insbesondere aus SEO-Gründen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...