Jump to content

Keine Verbindung zu PrestaShop Addons


Recommended Posts

Zur Nachinstallation von Addons möchte ich meinen Shop mit PrestaShop Addons verbinden. Vom Admin-Panel aus habe ich den LogIn-Dialog aufgerufen, meine Daten eingegeben, aber er behauptet trotz korrekt eingegebener LogIn-Daten ganz stur:

 

PrestaShop konnte sich nicht bei Addons anmelden. Überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und Ihre Internetverbindung.

 

Ich habe mich der Sicherheit halber noch einmal direkt auf der Seite eingeloggt, und dort werden meine Daten problemlos angenommen. Muss man eventuell im Backend vorher noch etwas konfigurieren, um sich direkt vom Shop aus dort anmelden zu können?

 

Okay, ich könnte mir die benötigten Module nun auch runterladen und über die Importfunktion einspielen, aber da weiß ich leider nicht, ob das dasselbe ist wie eine Installation aus dem Backend heraus (zumindest kommt so eine Sicherheits-Warnung). Ich möchte später keine Probleme mit Updates usw. haben.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir da keiner weiterhelfen? Biiitttteeee.... :)  Ich vermute, das Problem liegt in irgendeiner fehlenden serverseitigen Konfiguration, deren Fehlen es verhindert, dass ich von meinem Shop nach außen weiterverzweigen kann... "Normalerweise" verarbeitet der Shop ja nur Anfragen von Kunden bzw. Admin, aber in dem Fall stellt er ja seinerseits eine Anfrage nach "außen", um Addons nachinstallieren zu können. Bestimmt muss dafür noch irgendetwas serverseitig konfiguriert werden... Aber was? Wenn ich bei meinem Hoster anrufe, muss ich ihm ja sagen, was er für mich umstellen soll :mellow: ....

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich bin irgendwie in derselben Situation...

 

Kann mir da keiner weiterhelfen? Biiitttteeee.... :)  Ich vermute, das Problem liegt in irgendeiner fehlenden serverseitigen Konfiguration, deren Fehlen es verhindert, dass ich von meinem Shop nach außen weiterverzweigen kann... "Normalerweise" verarbeitet der Shop ja nur Anfragen von Kunden bzw. Admin, aber in dem Fall stellt er ja seinerseits eine Anfrage nach "außen", um Addons nachinstallieren zu können. Bestimmt muss dafür noch irgendetwas serverseitig konfiguriert werden... Aber was? Wenn ich bei meinem Hoster anrufe, muss ich ihm ja sagen, was er für mich umstellen soll :mellow: ....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...