Jump to content

Warenkorb


biodinkelnudeln

Recommended Posts

Hallo biodinkelnudel,

 

willkommen im Forum!

 

Welche PS-Version u. welches Template verwendetst du, hast du ein Modul das den Warenkorb verändert (z.B. eu-legal) installiert.

Kannst du ev. einen Link zum Shop posten.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich verwende 1.6.0.8 - sonst verwende ich nur Standard Templates.

 

Anbei ein Shot von dem Problem

 

Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Artikel (o. MwSt.) 2,20€
Gesamt Versandkosten (o. MwSt.) 4,95€
Gesamt (o. MwSt.) 7,15€
 
Der Shop ist derzeit noch nich online, daher kann ich keinen Link posten.....
 
lg
Bernhard
Link to comment
Share on other sites

Hallo biodinkelnudel,

 

willkommen im Forum!

 

Welche PS-Version u. welches Template verwendetst du, hast du ein Modul das den Warenkorb verändert (z.B. eu-legal) installiert.

Kannst du ev. einen Link zum Shop posten.

 

Grüsse

Whiley

 

 

Hallo,

 

hast Du schon eine Idee, wie ich diese Anzeige wegbekomme?

 

lg

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Also erstmal müssen wir differenzieren, willst du nur den Text da weghaben, oder aber die Preise mit MwSt anzeigen lassen?

 

Bei letzterem schau mal im Backoffice unter: "Lokalisierung---->Steuersätze" ob "MwSt. aktivieren" auf ja steht.

 

Hallo,

 

ich möchte nur den Text weghaben.

 

"Lokalisierung---->Steuersätze" ob "MwSt. aktivieren" steht auf nein.

 

Danke für Deine Hilfe. :-)

Link to comment
Share on other sites

Also die Option unter "Steuersätze" "MwSt aktivieren" besagt nur ob die Preise mit oder ohne angzeigt werden. 

Wenn du die MwSt anzeige komplett deaktivieren möchtest, musst du folgendes tuen:

"Lokalisierung---->Länder" dann "Bearbeiten" klicken bei dem Land wo du gerne die MwSt deaktivieren möchtest. Auf der neuen Seite unten "MwSt anzeigen" "NEIN".

 

Ich hoffe das hilft. Es deaktiviert die anzeige der Mwst im ganzem Shop, die Preise bleiben aber die mit Mwst.

Link to comment
Share on other sites

Also die Option unter "Steuersätze" "MwSt aktivieren" besagt nur ob die Preise mit oder ohne angzeigt werden. 

Wenn du die MwSt anzeige komplett deaktivieren möchtest, musst du folgendes tuen:

"Lokalisierung---->Länder" dann "Bearbeiten" klicken bei dem Land wo du gerne die MwSt deaktivieren möchtest. Auf der neuen Seite unten "MwSt anzeigen" "NEIN".

 

Ich hoffe das hilft. Es deaktiviert die anzeige der Mwst im ganzem Shop, die Preise bleiben aber die mit Mwst.

 

Die Einstellung unter "Lokalisierung---->Länder" hatte ich bereits auf "MwSt anzeigen" "NEIN".

 

Diese Einstellung bringt diesen Text leider nicht weg.... :-(

Link to comment
Share on other sites

Hmmm mit den Ideen ist es hier ist etwa schwach.....

aber vieleicht kann ich etwas anstossen ???

 

Ich bin kein Prgramierer trotzt dem habe ich erfolkreich im mein1.6.0.9.und Eu legal die Kleinstunernehmer regelung eingebaut !

Also ich hatte auch die Mwst deakteviert und trotzdem hatte ich im den blockcart fenster inkude Mwst stehen.

das ist das Fenster was sich öffnet wenn man was in den warenkrb legt.! ist es diese bei Ihnen ?

oder ist es einens von den Bestell-Schritten ?

Ansatzt punke sind die Tpl´s oder die Übersetzung in der Übersetzung den Text in den hoch komma weglasen zb.

' inklude Mwst ' ein fach ' ' so ! oder im tpl das Wort Tot setzen ! zb .{l s='(tax incl.)' mod='blockcart'} einfach {l s=' ' mod='blockcart'}

oder vieleich hilft das

kann matürlich etwas mehr zu meiner umsetzung schreiben .

 

gruss

Juergen

Edited by nfm-depot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja das habe ich alles ein weißes X im roten Grund also deaktiviert.

rein teoretich wenn das nicht währe müste irgend wo der Text erscheinen

" inklude Mwst " ist aber nicht so.

 

gruss

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du mit "Warenkorb" die Bestellübersicht oder das Warenkorb-Popup-Fenster, das erscheint, gleich nachdem man einen Artikel in den Warennkorb gelegt hat?

 

Wenn Du das Popup-Fenster meinst, dann gehe zu:

 

Lokalisierung => Übersetzungen => Programmteil => installierte Module (Theme und Sprache auswählen). Es erscheinen alle installierten Module. Warenkorb-Popup ist: Modul blockcart

 

Im blockcart kannst Du in der entsprechenden Zeile einfach ein paar Leerzeichen setzen; dann speichern. Danach erscheint kein Hinweis mehr über die Steuer im Pop-up-Fenster. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nein bei mier war es das popup fenster was erschein wenn man etwas in den Warenkorb legt.

Da stand Gesamt Artikel inklude Mwst ....

Gesamt Versandkoste inklude Mwst

Gesamt inklude Mwst.

da das inkude Mwst ein eigener " Block " ist kann man den Block in der Tpl entfenen !

 

das kam mier mit der inklude Mwst sehr gelegen aus den inklude Mwst habe ich mein kleinstunternemersatz gemacht in der Übersetzung

und das tpl angepast jetzt habe ich den Kleinstu... sehr schön als letztes stehen.

 

warum das inklude Mwst erschein trotz abschalten keine Ahnung oder muss man alles löschen

in den Steueregelungen ???

Das möchte ich jetzt aber nicht mehr weil dann meien Kleinstu.... weg ist

wenn irgendwo noch was auftaucht dann so oder so nicht mehr als inklud Mwst sondern meine Kleinstu...

 

 

gruss

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du mit "Warenkorb" die Bestellübersicht oder das Warenkorb-Popup-Fenster, das erscheint, gleich nachdem man einen Artikel in den Warennkorb gelegt hat?

 

Wenn Du das Popup-Fenster meinst, dann gehe zu:

 

Lokalisierung => Übersetzungen => Programmteil => installierte Module (Theme und Sprache auswählen). Es erscheinen alle installierten Module. Warenkorb-Popup ist: Modul blockcart

 

Im blockcart kannst Du in der entsprechenden Zeile einfach ein paar Leerzeichen setzen; dann speichern. Danach erscheint kein Hinweis mehr über die Steuer im Pop-up-Fenster. ;)

 

 

Das ist ein super Hinweis.......leider kommt mir nach der Eingabe: Lokalisierung => Übersetzungen => Programmteil => installierte Module (Theme und Sprache auswählen) folgende Fehlermeldung:

 

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular ein

1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.

Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen mindestens 2186, oder Sie müssen die Übersetzungsdateien manuell bearbeiten.

 

Gibt es auch noch einen anderen Weg, um in das Modul blockcart zu kommen?? :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem  habe ähnlich auch !

Ich verändere die Dateien über ftp....

Loge mich mit ftp und meiner wp mummer ( ich haeb Host europe  ) ein

und öffne  mit  mein Editor KWrite ( ich habe Linuxs ) die Dateien  Rechte müssen natürlich gestzt sein bei mier Ordner und Dateien

speicher erst die Datei mit den namen zb Shopingcartorg.tlp  dann speiche ich nochmal unter shopingcart.tlp somit arbeite ich dann

in shopingcart und nicht in der ..... org.tlp.

wenn jetzt was total schief läuft habe ich immer noch die originale die ich dann nach dem ich die  wo ich den fehler gemacht habe umbenant habe , dann umbenenen kann.

Immer die originale sichern.

 

 

 

gruss

Jürgen

Edited by nfm-depot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem  habe ähnlich auch !

Ich verändere die Dateien über ftp....

Loge mich mit ftp und meiner wp mummer ( ich haeb Host europe  ) ein

und öffne  mit  mein Editor KWrite ( ich habe Linuxs ) die Dateien  Rechte müssen natürlich gestzt sein bei mier Ordner und Dateien

speicher erst die Datei mit den namen zb Shopingcartorg.tlp  dann speiche ich nochmal unter shopingcart.tlp somit arbeite ich dann

in shopingcart und nicht in der ..... org.tlp.

wenn jetzt was total schief läuft habe ich immer noch die originale die ich dann nach dem ich die  wo ich den fehler gemacht habe umbenant habe , dann umbenenen kann.

Immer die originale sichern.

 

 

 

gruss

Jürgen

 

Da ich nicht über FTP fahre....wird das schwierig....da möchte ich mich nicht auch noch hineindenken.....

Link to comment
Share on other sites

ja da habt ihr jetzt die möglichkeit

zb mit der translation / de

schaut mal rein und wenn Ihr eine sicherung anlegt kann

man ja damit einbichen exprementieren oder das was nicht schön übersetzt ist besermachen.

mein alter shop hat nur php da war einigen etwas einfacher vorallen welche Datei wozu..

hier etwas anders php und die Anzeige über tlp mit Smarty verknüpft.

Habe auch lange gesucht bis ich die mail die der Admin nach der bestellung bekommt unter amilalerts gefunden habe

war auch für mich neu Land.

 

 

 

Gruss

Juergen

Edited by nfm-depot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...