Jump to content

[gelöst] Keine Versanddienste für die Adresse "Ihre Adresse" verfügbar.


Recommended Posts

Hallo zusammen.... erneut

 

Ich wollte heute mal eine Testbestellung machen. Nun erhalte ich folgendes Problem beim Punkt 4.0 Versand. Es kommt die Fehlermeldung:

 

1 Fehler aufgetreten

  1. Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden.

und

 

Keine Versanddienste für die Adresse "Ihre Adresse" verfügbar.

 

Im Forum gibt es zwar auch schon den einen oder anderen Eintrag mit einer analogen Problematik, jedoch komme ich damit nicht weiter. Ich wüsste im Moment nicht, wonach ich suchen müsste.

 

Ich habe erst mal zwei Lieferarten erstellt. Abholung und Post. Kriterium bei Postlieferung ist, dass ab einem Betrag von 451.- keine Versandkosten mehr berechnet werden.

 

Ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, wo ich Versanddienste einer Adresse zuweisen kann oder Versanddienste generell für alle Kunden aktivieren kann.

 

Hat mir da jemand von Euch einen Tipp?

 

Gruss

Harri

 

PS: wie bringe ich eigentlich alle Beispieldaten ohne kostpflichtiges Modul weg? Habe bisher erst ein Produkt und eine Adresse erfasst. Würde also nicht wirklich eine Rolle spielen, wenn die weg wären.

 

Nachtrag (Edit): Während des Bestellprozesses habe ich noch festgestellt, dass einige Begriffe noch auf Englisch sind wie "Your delievery Adress" oder "Your Billing adress". Ist beim Schritt 3. Adress.

Edited by psh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hat mir da niemand einen Tipp wonach ich noch suchen müsste? Habe auch schon diesen Thread durchgeprüft, bin aber auf kein Ergebnis gekommen:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/247005-gelostbestellung-nicht-moglich/

 

Da hätte ich dann noch eine Frage zu den Versanddiensten. Ich möchte es gerne so einrichten, dass wenn der Bestellbetrag unter 451.00.- liegt, eine Portogebühr verrechnet wird. Ist der Betrag 451.00.- und darüber, erfolgt keine Verrechnung von Porto. Wie genau kann/muss ich das einrichten?

 

Gruss

Harri

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits

 

Mittlerweile habe ich meinen Fehler gefunden. In meinem Fall war unter

 

Lokalisierung - Gebiete - Europe (non-EU) nicht aktiv... - ich dachte zwar dass ich das schon mal geprüft hatte, war aber offenbar nicht so.

 

kleine Ursache, grosse Wirkung.  ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...