Jump to content

MwSt. immer beim Preis anzeigen


Matty90

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo.

 

Ich schließe mich der Frage an. Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf.

 

Sämtliche Artikel werden Ausnahmslos ohne MwSt. im Shop angezeigt und erst später im Warenkorb mit Mehrwertsteuer versehen.

 

Dabei spielt es keine Rolle wie ich die Artikel einstelle. manuell oder per csv.

 

Per csv trage ich in der Spalte mit der MwSt. (inkl. oder exkl.) inkl. MwSt. ein kommt alles Netto im Shop.

Trage ich exckl. mwst. stehen meine gewünschten Brutto-Preise da, aber im Warenkorb wird dann nochmal die MwSt. draufgeschlagen.

 

Schiebe ich den Regler bei Lokalisierung -> Steuersätze auf JA habe ich netto preise und im Korb MwSt.

Schiebe ich diesen auf NEIN, habe ich nur netto preise.

 

Da ich keine Preise von 89,93 oder noch schlimme rgerundet  haben möchte sondern meine eigens eingetragenen Brutto-Preise kann das so nicht angehen.

 

Bitte um dringende Hilfe :(

Link to comment
Share on other sites

Dann eventuell bei "Kunden--->Gruppen" dann mal bei jeder Gruppe auf "Bearbeiten" klicken und schauen ob "Preisanzeige" richtig eingestellt ist.

 

Ausserdem waere es gut wenn Ihr beide mal mehr Information geben wuerdet.

 

Standard Theme?

Prestashop Version?

Neuinstallation?

Installierte Module?

Wie viele Sprachen installiert?

Eventuell sogar mal nen Link

etc....

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Habe ds Problem nach fast einem Tag herumgeklicke auch gefunden.

 

Es lag an der Kundeneinstellung. Wer zum teufel packt diese da rein? :/ Ich bin fast durchgedreht.

 

Man muss für die Kunden die Steuer einstellung auf inkl. MwSt. einstellen

Link to comment
Share on other sites

Standardmäßig sollte das eigentlich auf "inkl. MwSt" stehen. Hatte aber schon mal das Problem nachdem Ich andere Sprachen mit anderen Steuern installiert hatte. Aber hast schon recht. Leider sind in Prestashop die Einstellungen über viele Menüs verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Ich häng mich hier mal mit dran, denn trotz der Einstellungen funktioniert es bei mir nicht:

 

Ich verwende Shop-Version 1.6.0.8 mit dem Template 

default-bootstrap version 1.0

Design PrestaShop

 

Hat jemand noch eine Idee bzw. kann mir sagen, wo ich die Einstellung dafür finde, das dieses "inkl. ... MwSt. zzgl. Versandkosten" auf der Startseite als auch der Produktseite angezeigt wird?

 

Bild1.jpg

Bild2.jpgBild3.jpg

Bild4.jpg

Edited by sonja (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich habe prestashop 1.6.1.4 und EU Legal funktioniert da nicht. Ich habe das Modul "Europäische Rechtssicherheit V2.0.2."
Kundengruppen sind auf "inkl. MwSt" eingestellt. Steuern aktiv. Steuerregel gesetzt.
Im Modul ist "Ja" eingestellt bei "Tax incl./excl. label".
Allerdings möchte ich, dass neben dem Preis "inkl. MwSt". steht. Es erscheint aber "zzgl. MwSt". 
Ich hab rumgesucht aber kann nicht finden, warum das so ist. Bei jedem Artikel ist die Steuer eingestellt und in der Bearbeitung eines Artikel steht inkl. 
Nur im Shop selbst dann nicht.
Ich hoffe, mich versteht jemand.. 

Solange ich das nicht hinkriege habe ich alles deaktiviert....

Edited by Dampfer-Hardware (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...