Jump to content

Problem bei der Konfiguration von Artikeln


tobm_knows_best

Recommended Posts

Hallo das Forum,

 

ich habe mir kürzlich ein schickes Theme installiert, und bin so langsam aber sicher dahintergekommen wie das her alle läuft.... naja - sollte auch so sein.

 

Gut - mein eigentliches Problem ist nun folgendes - wenn ich einen Artikel erstelle, und diesem seine Eigenschaften, Preise etc. zuweisen möchte, dann habe ich ja 2 Option bei Abschluss der Konfiguration - entweder ich Speichere, oder ich Speichere und bleibe bei dem aktuellen Artikel...

 

Soweit so gut - nur wenn ich Speichere, oder auch Speichere und beim aktuellen Artikel bleibe, dann lädt die Seite neu und es erscheint ein blanc-screen - mit nix drin (wie der Name schon sagt...)

 

Danach habe ich nur noch die Möglichkeit wieder zurück zu gehen und jo... alles nochmal neu einzugeben - nach nem neustart und div. Browsern hatte ich hier jetzt keine Lust mehr weiter Artikel für NIX anzulegen...

 

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? 

Bin über jede Hilfe dankbar.... das Theme war teuer genug :/

 

VG Tobi

 

ps. Ein bild eines Blanc-Screens is jetzt nicht wirklich relevant meine ich mal...

Link to comment
Share on other sites

Naja - gut - jetzt hab ich die entsprechende Datei geändert und wenn ich das so richtig verstanden habe sollte er mir einen etwaigen Fehler im Footer-Bereich quasi als Error-Message anzeigen - richtig? 

Aber da tut sich nix - bei den Systemeinstellungen wird mir dann auch noch lediglich angezeigt welche Datei kürzlich geändert wurde - eben die für den Debug-Mode...

 

Also so gesehen - ähm - keine Fehlermeldungen o.ä. ?!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hast Du das Problem lösen können? Habe nämlich das gleiche und bin am verzweifeln :.-(

 

Nein - nicht wirklich - ich hab einfach 100x neuinstalliert (zumindest gefühlte 100x) und dann mal das komplette Beispieltemplate drüberinstalliert.

 

Danach hab ich die Artikel & alles Weitere recht umständlich einbinden können. 

Teilw. musste ich mich immer wieder neu einloggen und lauter so´n Kram - so dass ich schlussendlich für das Aufrufen und Abändern eines kleinen Artikel-Wertes schon mal 5 min gebraucht habe... :/ 

 

Das hat sich aber irgendwie so langsam von selbst verbessert - die Modul-Updates vielleicht regelmäßig checken und ansonsten bleibt dir wohl auch der unelegante Weg nicht erspart.... :/

 

Ich glaube aber nicht dass das der richtige Weg geschweige denn DIE LÖSUNG ist... - von dem her ist das Ganze noch "unsolved".

 

Eher alles irgendwie behelfsmäßig und das nervt mich grad tierisch, weil ich nicht den 100%igen Durchblick habe - und ich hätt´s dann doch gern transparent :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forum

Warum gibt es hier zu keine Lösung,

Das kann doch für ein Programmierer von Prestashop ein Klacks sein es gibt ein festen Grund.

Ich habe das gleiche Problem. Dabei noch dazu wenn mann enter drückt wehrend man sich in das weise Fenster befindet wird da produkt 2 X angelegt so oft wie man enter drückt. WAS IST DA LOS   :)))

 

Ich benutze parallel noch 2 Shops die machen keine Probleme. Es ist wie wenn das System auf eine Antwort wartet die nicht zurück kommt,  weil die frage : lege das Produkt an und anschließe.... gehe zurück zum Ziel. nicht kommt. 

Kann mann es mit ein Tool oder Modul um Datenbanken zu reparieren oder Pfade oder sonstiges vielleicht reparieren ?

Edited by Roberto Fossi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...