Jump to content

von PS1.5.06 umzug auf 1.6.09 Neuistallation


Recommended Posts

WIe ziehe ich meine komplette Datenbank meines alten Shops welcher auf PS 1.5.06 gelaufen war, auf eine komplette Neuistallation der aktuellen Version 1.6

 

Wie kriege ich alle Produkte, Produktdaten, Kategorien, Kundendaten und Bestellungen und alles was man so braucht

 

Ich muss dazu sagen, mein Provider hat vergagene Woche von Conffix auf neue Server mit Plesk umgestellt.

Nach dem Umzug läuft meuin alter Shop gar nicht mehr.

Ich will jetzt auch da nicht lange bastelln und ihn zum Leben erwecken, sondern würde jetzt die Gelegenheit nutzen und alles komplett neu machen

 

ABER WIE?

Bitte um Rat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn die Datenbank noch läuft einfach 1.6 in den gleichen Ordner wie 1.5 war packen und Dateien überschreiben, danach domain.de/install aufrufen und ein Update machen.

Vorher natürlich Backup der DB und des prestashop Ordners machen. Willst du eine Neuinstallation musst du die alten Produkte exportieren. Entweder über DB Tools wie phpmyadmin oder über prestashop selbst, wo es 2 Möglichkeiten gibt: Backup erstellen und wiederherstellen oder CSV Export. Bei der Neuinstallation musst du glaube ich immer die Bilder neu zu ordnen also jeden Artikel bearbeiten und das Bild neu hochladen, das ist sehr zeitintensiv bei vielen Artikeln, vor allem wenn die IDs der Artikel oder der Kategorien nicht mehr passen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, wenn Du domain.de/install aufrufst, will es eine Neuinstallation machen und akzeptiert die bestehende Datenbank nicht, da bereits vorhanden und gefüllt. Ich habe es mit .../install/upgrade/install versucht, werde aber auf das normale install umgeleitet.

Also so schön einfach ist's doch nicht... schade, klang sehr gut :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe das jetzt so gelöst: komplette Neuinstallation und dann die wichtigen Tabellen (Kunden, Adressen, Produkte etc.) importiert. Ging absolut problemlos!

Einfach vor dem Import sämtliche Module installieren, die Du im "alten" Shop hast, sonst kann der Upload motzen :D  (rat mal, woher ich das weiss :P ).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...