Jump to content

Modul-Übersetzungen = Fehlermeldung


Recommended Posts

Hi @all,

ich habe im Admin-Bereich--Tools--Übersetzung

diverse Module angepasst und auch problemlos gespeichert.

Wie kommt das, dass ich bei einem beim Speichern eine Fehlermeldung erhalte wie:

Forbidden
You don't have permission to access /prestashop/..../index.php on this server.

Apache/1.3.36 Server at www.xxx.ch Port 80

Weiss da jemand eine Antwort darauf?
An den Berechtigungen kann es nicht liegen...

Ich wäre froh um Antworten.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Spyderman.

Die Antwort und Lösung Zu Deiner Frage steht eigentlich schon in Deiner Frage drin. :-)

Forbidden
You don’t have permission to access /prestashop/…./index.php on this server.



Was steht da?

"Verboten
Sie haben keine Berechtigung zu zugreifen auf /Prestashop/..../index.php auf diesem Server"

Was sollte Dir das sagen ?

Das für die Übersetzungen zuständige Script möchte Deine Änderungen speichern und kann das nicht, weil es nicht die nötige Berechtigung dazu hat. Also passe die Schreib/ Lese-Berechtigungen für Dateien und Ordner nach Vorgabe der Installationsanleitung genauestens an und es sollte laufen

Auch wenn Du tipptest:

Weiss da jemand eine Antwort darauf?
An den Berechtigungen kann es nicht liegen…


Erstens ja, das ist im Forum über die Suchfunktion sicher hundertfach zu finden, bräuchte man nicht zwingend einen neuen Thread für.
Zweitens. Warum glaubst Du das. Es steht doch deutlich da, was da schief läuft.:-)

LG Klaus / Lockesoft
Link to comment
Share on other sites

Hi@ all,

ich muss nun etwas präzisieren.

Die Rechte der Ordner entsprechen exakt den Vorgaben der Installatiosanleitung.
Bei einer index.php (=Inhalt der Fehlermeldung) müssen gemäss Install-Anleitung keinerlei zusätzliche Rechte vergeben werden.

Der Fehler tritt nur bei "Modul-Übersetzung" auf; alle anderen (5) sind ok.

Weiss denn keiner Rat?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

@Rkan

Ich habe übrigens die deutsche Version.

Ist dir schon aufgefallen, dass dort zum Teil Schreibfehler drinne sind?
Oder dass gewisse Texte ganz einfach nicht ganz in den dafür vorgesehenen "Rahmen/Button" passen?
Es kann aber auch sein, dass jemand ganz einfach gewisse Text nach seinem Gutdünken anpassen möchte...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

ja die schreib fehlers ist kein problem eigentlich kann ya ändern aber das manche texte in manchen button nicht passen da muss man selber hand anpassen und ich hab dank den deutsch edition viell zeit gespart und haben den prestasho so erweitert =) das ich es nimmer erkenen kann =)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung herausgefunden? An den Berechtigungen kann es tatsäschlich nicht liegen. Ich habe versuchsweise mein ganzes Verzeichnis auf chmod777 gesetzt...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.
Ich möchte bei mir den Front-Office teilweise übersetzten, da ich mit deutsch und russisch nicht wirklich zufrieden bin und manche Sachen fehlen einfach, doch der Zugriff wird mir nach dem Speichern verweigert. Steht: "Klicken Sie hier um auf unsere Homepage zurückzukehren. Sorry... Der Zutritt ist verboten!" Ich habe auch die Berechtigung zum Schreiben etc. auf 777.
Echt Kacke!

PS: Modul-Übersetzung geht auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

haha, wenn ich wüsste wie.
wenn ich die Überstezngen mir jetzt anschaue, die im ordner "translations" liegen, da sehe ich dass der Originaltext als eine Reihe von Zahlen und Buchstaben angezeigt wird.
das ist eine Zeile aus einer russischen Übersetztung: $_ERRORS['181b54319aa5e214091165789cb5f252'] = ', поэтому удалять все объекты нельзя';

Link to comment
Share on other sites

haha, wenn ich wüsste wie.
wenn ich die Überstezngen mir jetzt anschaue, die im ordner "translations" liegen, da sehe ich dass der Originaltext als eine Reihe von Zahlen und Buchstaben angezeigt wird.
das ist eine Zeile aus einer russischen Übersetztung: $_ERRORS['181b54319aa5e214091165789cb5f252'] = ', поэтому удалять все объекты нельзя';


Ich habe das selbe Problem. Nur "modul-übersetzungen" läßt sich nicht abspeichern. CHMOD etc alles durch. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Hi @all,
hat noch keiner eine Lösung für das Problem gefunden?

Wie bereits schon von jemandem erwähnt wurde geht es nicht um die Übersetzung als Solches, sondern um die Anpassung gewisser Texte damit diese auch wirklich in die dafür vorgesehehehn Rahmen passen; so z. B. bei:

"Empfehlen Sie uns an Ihre Freunde"

oder

"Freunde dich ich bewerbe"

Wäre super, wenn sich mal ein Prestashop-Crack damit auseinander setzen könnte.

Denn an den Berechtigungen liegt es definitf nicht.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...