Jump to content

EU-Legal - Nichts geht mehr


desta

Recommended Posts

Hallo,

jetzt habe ich lange genug erfolglos rumprobiert und wende mich an die Community, die mir hoffentlich helfen kann

Ich hatte das Modul Universal Pay (Zahlung auf Rechnung) installiert, und es hat auch gut funktioniert. Nachdem ich heute das EU-Legal-Modul installiert habe, geht es aber nicht mehr. Ich erhalte nur die Meldung "Sie haben keine Zahlungsmodule" installiert, was ja nicht der Fall ist. Daraufhin habe ich Universal Pay deinstalliert und wieder neu installiert - erfolglos. Dann habe ich es mit anderen Zahlungsmodulen versucht; die waren im letzten Schritt des Bestellvorgangs auch nicht vorhanden.

Nachdem ich dann im EU-legal-Modul bei den globalen Einstellungen unter "Rechtssicherer Bestellprozess für EU-Länder" "Nein" eingestellt hatte, erschien mein Universal Pay wieder, allerdings gab es dann - logisch, weil ich sie abgestellt hatte - die rechtssicheren Einstellungen nicht mehr. Z. B. wurde nicht verlangt, dass die AGB-gelesen abgehakt wurden.

So! Ich hatte den Shop eigentlich per Hand schon ziemlich weit in Richtung Rechtssicherheit gebracht und das EU-legal nur sicherheitshalber installiert. Das hätte ich vermutlich besser gelassen!

Oder kann mir jemand helfen?

desta

 

Hallo noch einmal!

 

Jetzt weiß ich mir gar keinen Rat mehr. Nachdem ich ein komplettes Backup auf einen um einen Tag jüngeren Shop (vor der Installation von EU-Lagal) gemacht habe, erscheint nun auch dort nicht mehr die Meldung zur Akzeptanz und zum Anhaken der AGB, obwohl es doch vorher ging. Der Cache ist geleert. Was nun???

1.6.0.9

desta

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

 

meinen letzten Beitrag (AGB lassen sich nicht anhaken) nehme ich beschämt ;- zurück. In den Voreinstellungen war die Anzeige der AGB nicht eingeschaltet. 

Der Shop ist jetzt wieder im ursprünglichen Zustand, also mit Universal Pay und ohne EU-Legal. Letzteres hätte ich aber sicherheitshalber doch gerne. Wie schaffe ich das, ohne die Meldung "Sie haben keine Zahlungsmodule installiert" zu erhalten?

1.6.0.9

desta

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe das selbe Problem "Sie haben keine Zahlungsmodule installiert" 

 

Jemand eine Lösung?

Habe genau dasselbe Problem. Weitere Dinge die nach der Installation einfach nicht mehr funktionieren..

 

Habe nun nach 2 Tagen Fulltime Pröbelns aufgegeben und unseren Shop Plattgemacht. Neu installiert und ich werde die Finger von diesem Modul lassen..

 

Da ich aus der Schweiz agiere ist das eh nicht sooo wichtig im Moment...

 

Werde aber aufmerksam weiter hier lesen und hoffe eines Tages dann doch zu "Updaten" :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

lest euch die mittlerweile 30 Seiten mal durch:

http://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-f%C3%BCr-prestashop-16/

oder die vielen anderen threads zu eu-legal

 

sobald irgendwas an zahlungsmodulen hinzugefügt und geändert wird gibts Probleme, wir haben uns damit auch lange rumgeschlagen und benutzen Prestashop derzeit deswegen nur als Landingpage

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo all,

eu-legal ist ein sehr gutes Modul. Es ist so, dass das Konzept darauf abzielt, das ein eigener Checkout-Prozess integriert ist, bzw. auch wegen der deutschen Rechtsnormen integriert sein muß. Das bedeutet auch, dass die "normalen" Zahlungsmodule eben angepasst werden müssen. Das ist überall zu lesen. Für den Kauf auf Rechnung bieten Silbersaiten und auch onlineshop-module.de entsprechende Module an.

Ich nehme auch an, dass beide Agenturen bereit wären ein eventuell fehlendes Zahlungsmodul entsprechend anzupassen. Da lohnt es sich bestimmt, einfach mal zu fragen.

Als Shopbetreiber finde ich es sehr gut, dass es aktuell das Modul eu-legal gibt. Es läuft bei uns in der Praxis auch seit der 1.0 Version stabil. Alle die nicht selbst codieren können sollten sich glücklich schätzen, dass es die Kooperation gibt. Ich freue mich jedenfalls, dass ich unseren Shop nicht selbst anpassen muß, sondern einen Schalter umlege und gut is. :)

 

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...