Jump to content

Bestellungen über Eur 100,-- versandkostenfrei


prestamax

Recommended Posts

Hallo, ich möchte generell und ohne Einschränkung Versandkostenfreiheit auf alle Bestellungen über 100 Euro anbieten.

 

Ich gehe zu Warenkorbregeln und gebe bei Bedingungen an Mindestbestellwert 100 Euro und nun kommts ... insgesamt verfügbar. Ich möchte hier keine Beschränkung. Und ich möchte auch keine Beschränkung wie oft diese Regel benutzt werden darf.

 

Wenn ich hier 9999999999999999999999999 eingebe, gibt es eine Fehlermeldung ... Zahl wird nicht akzeptiert. Bisschen kürzer wird auch nicht akzeptiert. Wenn ich 9999 eingebe, dann klappts.

 

Gibt es denn keine Möglichkeit, hier eine unlimitierte Einstellung vorzunehmen, ohne eine Zahl eingeben zu müssen?

 

Besten Dank für jeden Tipp!

 

Link to comment
Share on other sites

Ja die gibt es und zwar wenn man das ganze nicht unter Warenkorbregeln einstellt sondern unter Versand >Voreistellungen>ZUSÄTZLICHE BEARBEITUNGSGEBÜHREN

Dort solltest du eingeben können ab wann der Versand kostenlos ist. Zumindest in der 1.6 Version In der 1.5 und abwärts müsste ich jetzt selbst installieren und nachschauen...

 

Gruß und so... :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, das wäre schonmal eine gute Option. Aber ich möchte auch noch weitere Regeln eingeben, wie z.B. einen bestimmten Rabatt ab 200 Euro und einen weiteren Rabatt ab 500 Euro und das geht ja dann wohl nur über eine Warenkorbregel. Und die soll auch unlimitiert gelten.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ok da war ich wohl etwas voreilig und hab mich nur auf die 100€ Versandkostenfrei gestürtzt. 

 

Ich denke das ist wieder sone Presta Special Top Funktion die man sich evtl. selbst basteln muss. Standardmäßig ist mir nicht bekannt das man diese Limits in den Warenkorbregeln deaktivieren kann. Wenn du mehr Erfahrung hast als ich kannst du es ja mal in der AdminCartRulesController.php, oder wo die Funktion auch herkommen mag versuchen entsprechend deiner Bedürfnisse anzupassen/abzuändern.

 

Vllt. hat ja auch noch wer anders einen besseren Vorschlag oder weiß genaueres...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort und den Hinweis auf die verantwortliche Datei. Mal schauen, ob es da eine einfache Modifikationsmöglichkeit gibt. Mit dem Limit 9999 komme ich ja erstmal eine Weile hin. Ich kann ja auch nochmal 99999 probieren :-). Es wundert mich allerdings, dass out of the box keine unlimitierten Warenkorbregeln vorgesehen sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...