Jump to content

Gratisartikel bricht Bestellprozess ab


Eike

Recommended Posts

Hi,

 

bei mir macht die Warenkorbpreisregel irgendwie Probleme.

Ich will eigentlich nur nen gratis Artikel dazu geben wenn jemand z.B. 20 € Bestellwert hat.

Wenn der Gratisartikel im Warenkorb liegt, dann funktioniert der Bestellprozess Schritt 5 nicht mehr. Anstatt zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten zu gelangen, siehgt man nur eine weiße Seite und in der Adresszeile des Brwoser steht die Shop adress usw und multi=shipping.

 

Warum steht da multi=shipping?

 

Ich nutze Presta 1.6.0.9, Eu-Legal 1.0.2, den 5 Schritte Check out und das standart template.

 

Gruß Eike

Link to comment
Share on other sites

@Dognose, danke für deinen Hinweis. Leider kann ich den nicht ganz nachvollziehen. Was genau meinst du 

 

Probiere mal unter Erweiterte Einstellungen: Java-Script ans Ende verschieben

 

 


?

Im Backoffice finde ich das nicht. Kannst du das bitte etwas genauer beaschreiben was genau gemacht werden soll oder vielleicht einen screenshot hinzufügen? Das wäre super!

 

Dankeschön und Gruß

-Eike

Link to comment
Share on other sites

@thepan

 

danke für die Erklärung, ich habs gefunden und ausprobiert aber leider hat sich nichts geändert.

Nach schritt 4 des Bestellvorgangs kommt immer noch eine weiße Seite wenn ich den Gratisartikel im Korb habe :-(

 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Gestern noch viel Probiert bis gar nichts mehr ging. jetzt alles neu installiert weil mit debuggen in PHP etc kenn ich mich nicht aus. Und der Fehler tritt wieder auf, trotz neu installation.

 

Funktioniert es bei euch einen gratis artikel im Korb durch den Bestellprozess zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Okay haben den Fehler reproduzieren koennen und mit   "define('_PS_MODE_DEV_', true);"  kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught --> Smarty: 
Unable to load template file './shopping-cart-product-line.tpl' in '/public_html/modules/eu_legal/views/templates/themes/default-bootstrap//order-summary.tpl' <-- thrown in /public_html/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129
Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@thepan:

Danke das du dir das mal angesehen hast!

Dann wissen wir jetzt das es nicht nur hier bei mir auftritt. So weit so gut.

Die Fehlermeldung sagt mir leider nicht viel (ich bring mir das hier alles selber bei, mit sowas hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun). Bzw weiß ich nicht was ich machen soll damit der Fehler nicht weiterhin auftritt.

 

Hast du ne Idee?

 

Noch ne kurze Info, vielleicht hilft dir das mir zu helfen:

Gestern haben wir die cache/class_index.php gelöscht um zu sehen ob das vielleicht helfen könnte, die hat sich dann aber nicht mehr selber aufgebaut und auch keine kopie der ursprünglichen datei angenommen. Danach hat nichts mehr richtig funktioniert und ich hab nochmal alles gelöscht auf dem Server (inkl Datenbank) und den Shop heute neu aufgesetzt. Ist also alles frisch und der Fehler tritt auch wieder auf.

 

Gruß Eike

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...