Jump to content

Ist das zb. Presta Möglich?


Recommended Posts

Für ein Projekt suche ich unterstützung.Das Design wird von uns gestellt.Was wir benötigen, eine Person die sich nur um das programmieren kümmert.Idee von uns.1. Portal als einstiegs seite.Zum eintragen von einen Auftrag (das erledigen wir)Auflistung von Händler nach region und oder PLZ ( das sollten sie machen)


 


2. Ein art Shop (für Händler oder auftragsnehmer)Hier können sich Händler anmelden (kostenlos)Mit alle Daten, beschreibung vom Unternehmen und Foto oder mehrere Fotos.


Nach der Anmeldung können die Händler aufträge sehen jedoch nicht die Daten von Auftraggeber.Diese Daten soll ich der Händler Kaufen können, mit Paypal und Sofortkauf.deDann sollten diese Daten ersichtlich sein.


Es sollte auch ersichtlich sein was bereits gekauft worden ist.Nach 10 gekauften (pro Auftrag) sollte das das angebot geschlossen werden.


 


Zusätzlich sollte die Aufträge die von Portal 1. aufgeben worden sind per Hand im System anglegt werden können mit ein paar Pflichfelder, und Texten.Nach eingabe des Auftrags sollten Premium Kunden (die können sich für einen Montats beitrag zb. auch in der such liste vorreihen lassen.) wichtig aber das die zb. 1 stunde vorher eine Mail bekommen das es einen neuen auftrag gibt.UNd dann erst die Normalen Händler.Wie gesagt das Design usw. machen wir.


Wie es gelöst wird überlassen wir ihnen.


Wir freuen uns schon auf Ihre Angebote. 


post-318390-0-91662700-1409754822_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hi Henk,

 

klingt nach einem sehr interessanten Projekt, das mein Interesse geweckt hat.

 

Eine Sache vorweg - die Prestashop Basis würde sich eignen. Um deine Vorstellungen jedoch umzusetzen, kannst du hier schon fast von Individualsoftware reden. Prestashop ist ein klassicher Online Shop, d.h. Produkte in den Warenkorb legen und den Kauf abschließen. Mehr sieht das System i.d.R. nicht vor.

Gemäß deinem Prozess können Elemente von PS genutzt werden, aber dennoch komplett auf deine Bedürfnisse angepasst werden.

 

Ich hatte ein ähnliches Projekt als Anfrage. Der Auftragswert auf Prestashop-Basis war deutlich höher als vom Auftraggeber erwartet. Demnach musst du dir die Frage stellen, ob du richtig investieren möchtest. Gemäß dem Spruch möglich ist alles - nur bezahlt werden müsste es auch ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...