Jump to content

Video in CMS-Block einbinden


aebidruck

Recommended Posts

Vielen Dank für den Tipp.

 

Bei der Einstellung heisst es "Iframes in Feldern wie der Artikelbeschreibung erlauben (nicht empfohlen)" was für Auswirkungen hätte das? 

Wie würde der Code aussehen, den ich einfügen müsste? Kann das mit HTLM5 gelöst werden?

Link to comment
Share on other sites

Generell kann man mit Iframes viel unfug treiben da man dadurch auf komplett andere Seiten verlinken kann.

Was daran allerdings so schlimm sein soll frage ich mich auch.

Wenn man keine Ahnung hat kann man mit fast jeder Einstellung Unfug treiben :-)

 

Allerdings könnte man testen was passiert wenn man zb. einfach den ausgegebenen Code einbettet den der große Videobetreiber bereit hält wenn man dort sein Video hoch läd.

 

Ich berichte, sollte ich es mal geschafft haben dies zu testen.

Link to comment
Share on other sites

Wie würde der Code aussehen, den ich einfügen müsste? Kann das mit HTLM5 gelöst werden?

 

 

falls du ein Youtube-Video enfügen willst gehst du folgendermassen vor:

 

1.Backoffice -->Voreinstellungen -->Allgemein -->"Iframes in HTML-Felder erlauben" auf "Ja" stellen.

2. Öffne das YouTube-Video, das du auf deiner CMS-Seite einbinden möchtest.

3.Klicke unter dem Video auf den Button "Teilen". Darunter dann zum Bereich "Einbetten" wechseln.

4.Jetzt die Größe auswählen, die das Video später haben soll.

5 Als nächstes den HTML-Code markieren und kopieren.

6. Im Prestashop Backoffice die CMS Seite auf die das Video soll, öffnen oder neu anlegen (Voreinstellungen -->CMS-Seiten.)

7. Im Editor auf HTML-Modus wechseln (</>)

8 Den zuvor bei Youtube kopierten Code hier einfügen

9 Speichern

 

... und schon erscheint das Video

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Funktioniert soweit, auch in der Artikelbeschreibung.

Aber wie füge ich einen neuen Tab hinzu in dem das besagt Video angezeigt wird?

Ich hätte gern bei den Artikeln die ein Video bekommen, zusätzlich zu Detailinfos und Zubehör, einen weiteren Reiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Hi,

ich bin hier noch ganz neu und habe nun einen Shop eingerichtet. Technisch bin ich wirklich nicht affin, aber wie kann ich anstatt Bilder ein Produktvideo einbinden? Ich verstehe es nicht so ganz... Würdet ihr mir als Anfänger vielleicht empfehlen, erst einmal auf WordPress umzusteigen oder fuchse ich mich da noch rein?

Eure Nina :-)

Link to comment
Share on other sites

Puh, du hast eine fast vier Jahre alte Leiche ausgegraben ...

Was hat WordPress mit Prestashop zu tun?

Generell ist ein Open-Source-Shop wie Prestashop nicht für absolute Anfänger geeignet, sofern man nicht dazulernen will, insbesondere wenn man besondere Ansprüche an das Shopsystem stellt und nicht zu viel Geld für Kaufmodule ausgeben will.

Du willst ein Video nicht in den Beschreibungstext einfügen, sondern anstelle der Produktbilder oder zusätzlich zu diesen anzeigen (so wie man es von amazon kennt)? Mit einer kurzen Google-Suche finde ich da ein bezahlbares Modul:

https://addons.prestashop.com/en/videos-music/180[spam-filter]product-videos-youtube-vimeo.html

Link to comment
Share on other sites

Ja da wär mal ganz praktisch die genaue Shopversion zu erfahren und wo genau du ein Video hin haben möchtest.

Als Tab unten wo due Beschreibung und Details sind usw. gibt es kostenlose Module und ich meine mit 1.7 ist das dort sogar schon integriert.

Aber ich schließe mich Rictools an. Wenn du garkeine Kenntnisse hast solltest du dir zumindest den Standard bei HTML und CSS ansehen.

sonst wirst du irgendwann an deine Grenzen stoßen und hierun da mal kein Modul finden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...