Jump to content

Block Kontaktinformationen: Zeilenumbruch einfügen?


Recommended Posts

Hi,

das ist nicht sonderlich schwer. Ihr müsst nur Zeile 34 in der blockcontactinfos.tpl des Templates(!) ändern, also im Pfad

/themes/bootstrap-legal/modules/blockcontactinfos/blockcontactinfos.tpl

Ab Zeile 32 steht da die folgende if-Abfrage:

{if $blockcontactinfos_company != ''}  
   <li>
      <i class="icon-map-marker"></i>{$blockcontactinfos_company|escape:'html':'UTF-8'}{if $blockcontactinfos_address != ''}, {$blockcontactinfos_address|escape:'html':'UTF-8'}{/if}
   </li>
{/if}

Das hier enthaltene Komma zur Separierung wird einfach durch einen Zeilenumbruch ersetzt und die PHP-Funktion nl2br sorgt dann dafür, dass diese auch tatsächlich im Template erscheinen.
Damit die Firmenadresse wirklich linksbündig untereinander steht, empfiehlt es sich, auch das vorangestellte Icon zu entfernen:

<i class="icon-map-marker"></i>

Es muss also stattdessen heißen:

{if $blockcontactinfos_company != ''}   
   <li>
      {$blockcontactinfos_company|escape:'html':'UTF-8'}{if $blockcontactinfos_address != ''}<br />{$blockcontactinfos_address|nl2br}{/if}
   </li>
{/if}
Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

habe den Block Kontaktinfo Footer geändert, gespeichert, Reset durchgeführt und den Cache gelöscht, auch den Browserverlauf! ABER, die Änderung wird nicht sichtbar, seit gestern probiere ich da rum und komme auf Teufel komm raus nicht weiter! 

Jetzt hab ich da weiter oben gelesen das man evtl. das im tpl ändern könnte! Jetzt meine Frage - wie komme ich da hin? Wo finde ich die Themes?? 

 

vielen Dank! Karl

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn sonst geändert und gespeichert?

eleazar hats sehr genau beschrieben:

Du loggst dich per FTP auf deinen Server ein und um Root Verzeichnis des Shops sollte direkt der themes Ordner sein.

Und dann witer dem angegebenen Pfad folgen den eleazar gepostet hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

sonnst hab ich nichts geändert, gibt es einen vernünftigen Grund warum dies nicht funktioniert?

 

Wollte hier einen Screenshot einfügen, selbst das krieg ich nicht hin, 

es gibt mehrere Root-Verzeichnisse, wie atd, backup, configs, log und restore, bei den meisten kommt man gar nicht weiter...

Hilflos...

 

Alfahosting und Prestashop 1.6!

Link to comment
Share on other sites

Weil es im Grunde nicht vorgesehen ist das man daran etwas ändert.

Die Beschriftung, klar aber nicht die Formatierung. Und es ist ja deshalb ein kostenloses System weil man sich alles was man extra haben will, selbst einbauen muss.

Sonst muss man das System so nehmen wie man es bekommt.

Link to comment
Share on other sites

habe den Block Kontaktinfo Footer geändert, gespeichert, Reset durchgeführt und den Cache gelöscht, auch den Browserverlauf! ABER, die Änderung wird nicht sichtbar, seit gestern probiere ich da rum und komme auf Teufel komm raus nicht weiter! 

Jetzt hab ich da weiter oben gelesen das man evtl. das im tpl ändern könnte! Jetzt meine Frage - wie komme ich da hin? Wo finde ich die Themes??

Du schreibst, du hättest im Modul "Block Kontaktinformationen / blockcontactinfos" (so heißt es zumindest bei mir) in den Einstellungen Änderungen vorgenommen und gespeichert und danach einen "Reset durchgeführt". Wieso einen Reset? Dadurch hast du evtl. deine Änderungen rückgängig gemacht.

 

Ansonsten könnte es sich um ein Rechteproblem handeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...