Jump to content

Versandkosten offen lassen für Speditionsversand


Master One

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich brauche eine Lösung für folgendes:

Wir versenden sehr schwere und sperrige Artikel in alle Länder.

Nun soll der Kunde beim Kauf als Versandkosten keinen fixen Betrag sehen, sondern den Hinweis, dass ein extra Angebot für den Versand mit Spedition ermittelt wird.

 

Der Versand soll erst ab  einem gewissen Gewicht mit Spedition geliefert werden, gleichzeitig gillt ab ...Euro kostenloser Versand. Leider sind es sehr viele Zonen mit verschiedenen Diensten, ich habe nichts davon nur dem Default Carrier den kostenlosen Versand ab ... einzustellen. Dieser ist nicht in den Zonen anwendbar.

 

Wie geht das?

 

LG

 

Master One

Edited by Master One (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Erstes Problem ist, denke ich, das du durch die aktuellen Gesetze dazu gezwungen bist dem Kunden zu sagen was er beim abschließen der Bestellung INSGESAMT zu bezahlen hat.

Wäre ja unlauterer Wettbewerb wenn ich dem Kunden 100€ wegen der Spedition berechnen muss, der Kunde aber bei dir bestellt weil er erst im nachhinein erfährt das er für den selben Service zb. 150€ zu zahlen hat.

 

In den Versandarten kann man aber einstellen das die jeweilige Versandart nur bei einem Warenwert von *** bis *** auswählbar ist.

Dort kann man wählen ob bei einem bestimmten Preis oder bei einem bestimmten Gewicht diese Versandart nicht aktiviert wird.

Ob beides gleichzeitig geht müsste man einfach mal testen.

 

Im Grunde muss man dann für ein Land, pro Preisspanne eine Versandart anlegen. Und das dann pro Land.

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch und trotz Programmierer und hier im Forum fragen ist das tatsächlich noch die einzige wirklich funktionierende Lösung.

 

(Berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Link to comment
Share on other sites

wir liefern nicht an Endkunden, daher muss ich nicht den Versandpreis im vorhinein wissen. Ich bräuchte nur etwas, was meinen Kunden sagt, wenn eine gewisse Gewichtsgrenze überschritten ist, ein Speditionsdienst die Lieferung übernimmt und die Kosten dafür veranschlagt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...