Jump to content

Wackeliger Seitenaufbau unter Firefox


Recommended Posts

Hallo,

habe einen ausländischen Provider, und habe festgestellt das der Seitenaufbau des Prestashops unter
Firefox, Google Chrome, Safari sehr langsam und mühsam und vor allen Dingen wackelig aufgebaut wird.

Wenn ich eine Seite anklicke, schließt sich die Kategorieleiste, öffnet wieder, dann verschiebt sich der komplette Shop
kurz nach rechts, dann nach links und dann nach oben, dann erst öffnen sich die Bilder.

Kennt jemand dieses Problem? Ich hatte extra einen kleinen Videomitschnitt gemacht, dieser lässt sich
hier jedoch wohl nicht hochladen ...

Liebe Grüße
Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedbert,

im Augenblick ist die Seite noch nicht öffentlich - wir sehen die im geschützten Bereich. Als Template habe ich noch das
original Presta-shop Template genau so wie es kam, als man den Shop runtergeladen hat.

Wenn Du magst würde ich dir gerne das mini Video schicken das ich davon gemacht habe, um das Problem deutlicher
darzustellen. Das braucht mit Skype 4 minuten zum download.

Falls Du möchtest kann ich es Dir zusenden, per Mail oder Skype ...

Vielleicht weißt Du etwas. Wir vermuteten weil der Server in den USA liegt, das es daran liegen könnte.
Sind uns aber nicht sicher, weil andere amerik. Seiten/Shops ja auch nicht so lahm laufen.
Bin bei Siteground.com

Liebe Grüße
Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie

Verhält sich das Backend von Prestashop auch so?
Im Footer der Backendseiten steht die Zeit die der Server zum zusammenbauen der Seite gebraucht hat.
Wenn zwischen Zusammenbau der Seiten und dem laden der Seiten im Browser grosse Unterschiede sind
könnte die Entfernung/Leitungsqualität ( testet mal die Verbindung in der dosshell mit" tracert sitegroung.com ") eine Rolle spielen.

Weiter kann man den Apache Server - PHP anweisen die Seite erst zusammenzubauen und dann zu verschicken.
zu output_buffering -> http://www.php.net/manual/en/outcontrol.configuration.php#ini.output-buffering
aktivieren in .htaccess -> http://bytes.com/topic/apache/answers/614057-how-enable-php-ini-features-htaccess
Wenn der Server die Seite in kleinen Happen auf die Reise schickt und der Browserrechner sehr schnell reagiert und die Happen
sofort aufbaut könnte es unter Umständen beim Seitenaufbau zucken.
Probier mal mit einem "alten leistungsschwachen Rechner" die Seiten anzusehen.

Speicher deine Seite die der Browser geladen hat lokal auf deinem Rechner ab und lade sie dann in einem anderen Browser.

Die Seiten meines Flaggen Fahnen Shops sind teilweise über 250kb (nur HTML) gross und ich habe einen langsamen Server gemietet.
Mein Template ist ein angepasstes original Template. Die Seite braucht teilweise 8 Sekunden um auf meinem Bildschirm zu stehen.
Ein "zucken" oder verschieben während des Seitenaufbaus kann ich nicht sehen.

Gruss Friedbert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...