Jump to content

Meet up Prestashop in Köln


Mutabor

Recommended Posts

Topic der Commmunity Managerin Samyha mit diesem Namen ist leider locked: http://www.prestashop.com/forums/topic/341732-meet-up-prestashop-in-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=1723129

 

Weiß ein Moderator oder sonst jemand, was es damit auf sich hat? Oder wer die Frau ist?

 

Am Dienstag 9. September möchten wir gerne ein Treffen zwischen PrestaShop und alle Mitglieder unserer Gemeinschaft organisieren. 
 
Diese Veranstaltung wird eine Gelegenheit um unsere neuesten Nachrichten vorzustellen und euch kennen zu lernen. 
 
Weil eure Zufriedenheit unsere höchste Priorität ist, lassen wir Sie selber der besten Zeitangabe entscheiden: http://doodle.com/mtfww26mf5sxcn66
 
Bis sehr bald!

 

Wenn man den Link öffnet, steht da:

 

Meet Up PrestaShop in Köln
Umfrage von Emilie Morvany
Am Dienstag 11. September möchten wir gerne ein Treffen zwischen PrestaShop und alle Mitglieder unserer Gemeinschaft organisieren.

Diese Veranstaltung wird eine Gelegenheit um unsere neuesten Nachrichten vorzustellen und euch kennen zu lernen.

Weil eure Zufriedenheit unsere höchste Priorität ist, lassen wir Sie selber der besten Zeitangabe entscheiden

Bis sehr bald!

 

Und dann kommt eine (hidden) Umfrage für Zeiten am Donnerstag, den 11.September, wahlweise ab 18:00, 19:00 oder 19:30h.

 

Blickt da noch einer durch? :wacko:

(Nur zur Info: Der 11. September ist dieses Jahr tatsächlich an einem Donnerstag!)

 

Umständliches oder falsches Deutsch, handwerkliche Fehler, Logiklöcher - willkommen in der Welt von Prestashop! :D

 

Nein, spaßig ist das eigentlich überhaupt nicht! Ebenso wenig wie das hanebüchene Kauderwelsch auf der deutschsprachigen Addons-Seite oder auch das Nebeneinander von umständlichem Deutsch und Englisch auf der deutschsprachigen Homepage.

 

Deswegen finde ich es auch wichtig, tatsächlich hinzugehen und mal Klartext zu reden, wie es denn weiter gehn soll mit einer Software, die sich so schwer damit tut sich an deutsches Recht anzupassen.

 

Wenn ich nur wüßte, wann und wo, und wer da eigentlich von Prestashop hinkommt!

 

Wer von euch kommt denn noch?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Als ich den Post vor längerer Zeit gelesen habe, kamen mir die gleichen Gedanken und ich wollte auch sofort etwas dazu schreiben. Aber mein Beitrag wäre nicht ganz so freundlich ausgefallen :D

Im Grunde würde aber das gleiche drin stehen. Ich bin gerne dabei, wenn es vernünftige Informationen gibt und der Ablauf ordentlich geplant wird. 

Neben dem Ort und der Zeit möchte ich auch wissen wer genau von Presta kommt, was die zu sagen haben und was es bringen kann wenn wir mit denen reden. 

Sonst ist das nur wieder verlorene Zeit für alle Beteiligten. Ich meine im Grunde ist ja schon lange bekannt was nicht funktioniert, wo die Prioritäten liegen sollten und was wir brauchen. Nur scheint es niemanden zu interessieren und da bringt so eine Alibi Veranstaltung wo sich alle auskotzen können auch nichts, wenn sich danach wieder nichts ändert. 

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Weiß ein Moderator oder sonst jemand, was es damit auf sich hat? Oder wer die Frau ist?

Samyha hat sich Ende März als "New Girl" vorgestellt, sie studiert in Paris Digitale Kommunikationswissenschaften" , macht ein Praktikum bei Prestashop und soll die beiden Community-Manager bei ihrer Arbeit unterstützen.

Über das Treffen in Köln gab es keine gesonderte Mitteilung an die Moderatoren.

 

Ich vermute, dass eure posts hier, in Paris nicht gelesen werden, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es nur ein Versehen war ;) , dass die gepinnte Mitteilung von Samyha gelocked ist - ich korrigiere das mal, sodass ihr dort direkt eure Fragen stellen könnt.

http://www.prestashop.com/forums/topic/341732-meet-up-prestashop-in-k%C3%B6ln/

 

Edit;

Ich habe Samyha auf die Fehler beim Datum aufmerksam gemacht und ihr mitgeteillt, dass ihr topic nicht mehr gelocked ist.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Samyha hat sich Ende März als "New Girl" vorgestellt, sie studiert in Paris Digitale Kommunikationswissenschaften" , macht ein Praktikum bei Prestashop und soll die beiden Community-Manager bei ihrer Arbeit unterstützen.

Über das Treffen in Köln gab es keine gesonderte Mitteilung an die Moderatoren.

 

Ich vermute, dass eure posts hier, in Paris nicht gelesen werden, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es nur ein Versehen war ;) , dass die gepinnte Mitteilung von Samyha gelocked ist - ich korrigiere das mal, sodass ihr dort direkt eure Fragen stellen könnt.

http://www.prestashop.com/forums/topic/341732-meet-up-prestashop-in-k%C3%B6ln/

 

Edit;

Ich habe Samyha auf die Fehler beim Datum aufmerksam gemacht und ihr mitgeteillt, dass ihr topic nicht mehr gelocked ist.

 

Grüsse

Whiley

 

Danke, sie hat auch prompt reagiert, Whiley. Der Topic wurde zwar nicht korrigiert. Aber sofort wieder gelockt. Um unerwünschte Kommentare zu verhindern? ;)

Aber vielleicht hat dich die "Praktikantin" auch gar nicht verstanden. Du hast doch hoffentlich auf Französisch gemailt, oder ...? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Samyha, hat inzwischen geantwortet. Sie meint, es habe sich beim Termin ein Fehler eingeschlichen, der zuständige Sachbearbeiter aus dem "Eventdepartment" sei aber gerade im Urlaub und sie könne den Fehler im Moment nicht abklären.

Sie hat darum gebeten, dass ihr topic gelocked bleibt bis sie selbst genauere Informationen von ihren Kollegen bekommen hat.

Ich werde später nochmal nachhaken, schliesslich ist doch unser aller Zufriedenheit die höchste Priorität :D  bei PS ...

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ach, bloß ein Event!

Dann ist das vielleicht ein Nebenprodukt des eigentlichen "Events":

 

 

dmexco Köln
September 10, 2014 at 09:00

Die dmexco bringt die innovativsten Manager und Vordenker führender Marken aus der Marketing-, Media- und kreativen Branche zusammen. Dies zeigt sich ganz besonders in der neuen Congress Hall in Halle 6: Mehr als 1.100 Besucher können hier hochkarätige Keynotes und spannende Panel-Diskussionen verfolgen. Hochwertige Bühnentechnik und umfangreiche Interaktionsmöglichkeiten mit dem Auditorium machen die Congress Hall zu einem außergewöhnlichen Kongress-Erlebnis.

Wir von PrestaShop stehen Ihnen und unserer gesamten Community an Onlinehändlern, Entwicklern, Webagenturen und Partnern auch auf diesem Event gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen Verified Reviews und Web 2gether zur Verfügung.

Kommen auch Sie vorbei: http://dmexco.de/2014/en/index.html

 

So nach dem Motto: Wenn wir eh schon da sind, machen wir doch gleich noch auf Spesen einen Wohlfühlabend für Shopbesitzer.

Aber wahrscheinlich nicht mit "hochwertiger Bühnentechnik und umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten". ;)

Und fürs Kongresszentrum sind wir wohl auch zu wenig. Vielleicht reicht  ja einen kleiner Nebenraum im E-Werk. Da findet auch immer die Stunk-Sitzung statt ... :D

Link to comment
Share on other sites

Wie es scheint, hat man bei Prestashop z.Z. vielleicht doch kein großes Interesse daran, ein Treffen deutscher Shop-Besitzer zu initiieren. Seit gestern (oder vorgestern?) ist der oben zitierte angepinnte Topic des Prestashop Teams sang und klanglos verschwunden.

 

Hallo Moderatoren rumata oder Whiley - wisst ihr da mehr drüber, warum dieses Meet up (was immer damit gemeint ist), wieder gestrichen wurde?

 

Eigentlich ist dieser Thread hier ja jetzt auch gegenstandslos und könnte gleich mit entfernt werden ... :wacko:

 

Und nicht vergessen:

Nominate PrestaShop, Best Ecommerce Platform at the CMS Awards 2014.  Posted by Benjamin Utterback
Link to comment
Share on other sites

Es gibt innerhalb Prestashop wohl Diskussionen über dieses Event. Es soll auf jeden Fall "etwas" stattfinden, allerdings kein meet-up.

Samyha wird - sobald alle Details geklärt sind - eine neue Ankündigung veröffentlichen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vermutlich hat Euch diese Info auch erreicht, ich poste es hier dennoch nochmal:

 

PrestaShop organisiert während der DM Exco-Messe an unserem Stand ein Meetup! Wir laden Sie zu Bier und Pizza am Mittwoch 10. September von 18:30 Uhr bis zum 20:30 Uhr ein. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Team von PrestaShop Bekanntschaft zu machen und mit anderen Experten des E-Commerce Ideen auszutauschen.

Lernen Sie alles über die neuesten Funktionen und Updates der Softwares und teilen Sie Ihr Feedback mit! Schließen Sie sich in dem weltweit führenden Anbieter von Open Source E-Commerce-Lösungen an und entdecken Sie, wie Sie mit PrestaShop Geld verdienen können.
p.png100% Kostenlos, 100% E-Commerce, 100% Bier&Pizza:
  Jetzt registrieren
Link to comment
Share on other sites

Na ja, Chris, wenn die User schon die seltene Gelegenheit haben, beim Abbau des Messestands zuzugucken, wäre es trotzdem schön, zu wissen, wer denn genau das "Team von Prestashop" ist, das sie dort mit 100% Fastfood erwartet - und wer die "anderen Experten" sind, von denen in der Mail die Rede ist. ;)

 

Nur nebenbei: Wer sich vielleicht kundig machen will, was es außer Prestashop so noch gibt, kann sich schon den ganzen Tag dort tummeln. Der Eintritt zur DM Exco ist sowieso kostenlos, nur eine Anmeldung im Internet ist erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Da die dmexco über 2 Tage geht, werden am Mittwoch bestimmt noch keine Messestände abgebaut. Wer von PrestaShop Seite kommt, weiß ich auch nicht. Ich werde auf jeden Fall da sein und freue mich, dass PrestaShop mal wieder im Lande ist.

 

Es wird bestimmt auch der eine oder andere Shopbetreiber vor Ort sein. Ihr könnt gerne hier im Forum schreiben oder mir auch eine PN schicken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...