Jump to content

Demo Artikel erscheinen bei Bestellung (Rechnung, Bestellbestätigung)


burner77

Recommended Posts

Ich habe das Origanal-Theme von Presta übernommen und es erscheinen bei jeder Bestellung  in der Rechnung die alten Artikel, obwohl diese im Shop gar nicht mehr existieren. Die Artikel wurden gelöscht, es sind aber noch die Preise ersichtlich. Der Gesamtbetrag ist richtig. Ich hänge mal ein Foto dran.

 

Es handelt sich um diese hier:

Faded Short Sleeve T-shirts - Color : Orange, Size : S (Artikel-Nr.: demo_12) 16,51 € 17,17 € -- 1 17,17 €            Blouse - Color : Black, Size : S (Artikel-Nr.: demo_14) 27,00 € 28,08 € -- 1 28,08 €
Printed Dress - Color : Orange, Size : S (Artikel-Nr.: demo_20)
Außerdem sehe ich im Backoffice: Es bestehen 3 Warnungen: Artikel ist ausverkauft.

 

Außerdem seh ich im Backoffice bei jeder Bestellung des Status: Scheckzahlung wird erwartet oder Fehler bei der Bezahlung           24.03.2014 16:11:41, Datum und Uhrzeit ist überall die selbe

 

Fällt euch dazu was ein? Und wie kann ich das lösen? Danke

PS ist aktuell 1.6.0.9

post-777965-0-47292200-1406895799_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Was heist das: Du has das Original-Thema übernommen ?

wovon übernommen?

ist die 1.6.0.9 ein update?

wenn ja welches ? 1-click? oder manuell?

wie wurden die Artikel gelöscht?

cache nach update geleert?

 

bitte sowas nicht in bugs posten, sonder installation

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Übernommen: So wie es war, Standard Theme und all die dazu gehörenden Kleidungsstücke… Welche ja gelöscht wurden, unter Katalog->Artikel->angewählt->löschen
1.6.0.9 ist ein update seit heute war auch schon bei 1.6.0.8 so…

Update über 1-click

Smarty Cache steht auf: Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren  und ganz unten Cache verwenden->nein

Ganz oben rechts->Cache geleert

Und es kommen wieder Phantomartikel auf der Rechnung… und Rechnungsdatum ist 14.4., Bestelldatum 1.8.

Link to comment
Share on other sites

demo modus? kontrollzentrum unten rechts?

 

sind überhaupt schon andere artikel angelegt?

Ich habe das Template: default-bootstrap version 1.0

in dem sind Demo-Artikel drin. Diese habe ich durch meine Artikel ersetzt und alle Demo-Artikel gelöscht.

Leider weiß ich nicht was mit unten rechts gemeint ist, da ich nur oben geschrieben habe.

 

Die Artikel erscheinen in der aktuellen Bestellbestätigung, die Demo habe ich schon vor einem Monat gelöscht. Es erscheinen in der Bestellbestätigung Fantasieartikel, welche nicht bestellt wurden. In der PayPal-Übersicht sind diese richtig.

Meine Seite ist: www.fasterbikes.eu

Und wenn jemand z.B. einen Motor bestellt, dann sind noch 2-5 Artikel zusätzlich auf Rechnung und Bestellbestätigung (siehe Bild oben). Der Gesamtbetrag stimmt aber wieder…

Link to comment
Share on other sites

 

Und wenn jemand z.B. einen Motor bestellt, dann sind noch 2-5 Artikel zusätzlich auf Rechnung und Bestellbestätigung (siehe Bild oben).

@burner77 Vielleicht hilft es den Shop neu aufzusetzen. Da scheint etwas mit dem Datenfluß in der Datenbank nicht richtig zu laufen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

@burner77

versuche doch ersteinmal deinen smarty/compile-cache manuell zu löschen denn das Löschen im Backoffice von PS1.6.0.9 ähnlich wie beim 1.6.0.8. funktioniert imo nicht immer richtig. Deshalb über FTP in den Ordnern:

\cache\smarty\cache

und

\cache\smarty\compile

alles löschen ausser jeweils der Datei index.php

 

Dann auf dem Rechner mit dem du ins Backoffice gehst alle Cookies löschen und F5 drücken.

 

@kulli

Abmahnungen in Österreich? Das wäre mir neu.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

@burner77

versuche doch ersteinmal deinen smarty/compile-cache manuell zu löschen denn das Löschen im Backoffice von PS1.6.0.9 ähnlich wie beim 1.6.0.8. funktioniert imo nicht immer richtig. Deshalb über FTP in den Ordnern:

\cache\smarty\cache

und

\cache\smarty\compile

alles löschen ausser jeweils der Datei index.php

 

Dann auf dem Rechner mit dem du ins Backoffice gehst alle Cookies löschen und F5 drücken.

 

@kulli

Abmahnungen in Österreich? Das wäre mir neu.

 

Grüsse

Whiley

Smarty Cache manuell löschen hat nichts gebracht, leider

Abmahnungen in Österreich gibt es auch, nämlich von deutscher Seite. Weil ich ja nach Deutschland senden könnte... Reine Abzocke. Hab ein bisschen nachgebessert auf der Seite. Danke für den Hinweis. EU-legal funktioniert aber noch nicht hundertprozentig. Bin deshalb auf 1.6.0.8 zurück

Link to comment
Share on other sites

@burner77 Vielleicht hilft es den Shop neu aufzusetzen. Da scheint etwas mit dem Datenfluß in der Datenbank nicht richtig zu laufen. :unsure:

Neu aufsetzen bedeutet für Dummies, Backup in Presta und MySQL, sowie ganze Inhalte per FTP?

Dann auf Server löschen und neu drauf spielen… sorry

Link to comment
Share on other sites

 

Neu aufsetzen bedeutet für Dummies, Backup in Presta und MySQL, sowie ganze Inhalte per FTP?

Dann auf Server löschen und neu drauf spielen… sorry

Oder den Shop in einer Testumgebung neu installieren, konfigurieren und die Daten per csv-Import einspielen. Da gibt es die Möglichkeit tatsächlich alle Daten zu löschen.

Oder Du schaust mal in der Datenbank warum die pdf immer wieder die gleichen Produkte mitnimmt. Das kann nur sein, wenn in den Order-Tabellen Produkte rumgeistern, die keine eindeutige id-Zuordnung haben und dann eben überall mit kommen wo der sql passt. Datenmüll eben.  :unsure:

Was mir gerade einfällt. Du kannst auch den pscleaner installieren und alle Bestellungen und Kundendaten löschen, oder die Reparaturfunktionen nutzen. Vielleicht räumt der auch das Problem mit auf.

 

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...