Jump to content

Nachnahmekosten


Jochen Gilles

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende Prestshop 1.5.6.2 und habe das Modul "Nachnahme (CDO) 0.4" aktiviert.

Ich kann das Modul allerdings nicht konfigurieren, und auch keine Gebühr für die NN eingeben.

 

Irgendwer eine Idee wo und wie ich die NN Gebühr hinterlege?

 

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für PrestaShop 1.5.6.2 gibt es noch kein EU-Legal Modul. Wir haben für solche Fälle immer GC German in Kombination mit dem (allerdings kostenpflichtigen) Modul "Zahlaufschlag und Rabatte" genutzt. Für PrestaShop 1.6.x kenne ich noch kein gleichwertiges Modul.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

gibt es denn eine Funktion in eu-legal die eine Gebühr in das order-summary.tpl übernimmt, wenn man eine gebührenpflichtige Zahlart wählt? Darauf könnte man ja dann bei der Anpassung ggf. aufsetzen.

Viele Grüße

 

ach, stimmt ist ja 1.5.6.2 :/

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sicherlich müssen wir hier die Weiterentwicklung von EU-Legal überdenken und vermutlich ist es keine schlechte Idee, an dieser Stelle eine Schnittstelle andocken zu lassen. Das ist aber nur der eine Teil, denn das ganze muss natürlich auch datenbanktechnisch verarbeitet werden, um später Rechnung und Mailverkehr mit den Gebühren zu versorgen. In der Regel erfordert die Umsetzung einen ganzen Stapel an Overrides, da PrestaShop vom Grundgedanken nicht an so etwas gedacht hat oder es einfach nicht berücksichtigt.

EU-Legal wird dies allerdings nie mitbringen, denn das übersteigt denn Zweck des Moduls. Wir werden früher oder später aber bestimmt wieder eine Lösung auch für PrestaShop 1.6.x zur Verfügung stellen, sofern sich PrestaShop nicht selbst dieser Problematik annimmt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...