Jump to content

Produktdetails in Bestellbestätigung und Warenkorb


Recommended Posts

Hallo,

 

die Lieferzeiten habe ich fast überall einbauen können. Jetzt scheitere ich aber an der Bestellbestätigung und am Warenkorb

 

In der order_conf.html sieht der Quelletext, der die Produktdetails abbildet so aus:

 

                            <th style="width: 10%; padding: 0.6em 0;">Menge</th>
                            <th style="width: 15%; padding: 0.6em 0;">Gesamtpreis</th>
                        </tr>
                        <!-- Products -->
                        {products} {discounts}<!-- Footer: prices -->
                        <tr style="text-align: right;">
                            <td> </td>

 

Aus welcher Datei holt sich die order_conf die Produktinformationen?

 

In der shopping-cart.tpl sieht es so aus:

 

 

{foreach from=$products item=product name=productLoop}
            {assign var='productId' value=$product.id_product}
            {assign var='productAttributeId' value=$product.id_product_attribute}
            {assign var='quantityDisplayed' value=0}
            {* Display the product line *}
            {include file="$tpl_dir./shopping-cart-product-line.tpl"}
            {* Then the customized datas ones*}
            {if isset($customizedDatas.$productId.$productAttributeId)}
                {foreach from=$customizedDatas.$productId.$productAttributeId key='id_customization' item='customization'}
                    <tr id="product_{$product.id_product}_{$product.id_product_attribute}_{$id_customization}" class="alternate_item cart_item">
                        <td colspan="5">
                            {foreach from=$customization.datas key='type' item='datas'}
                                {if $type == $CUS

 

Auch hier wieder die Frage aus welcher Datei die Informationen über Produktdeteils geholt werden, bzw. an welcher Stelle ich in dieser Datei "Lieferzeit: 2-5 Tage" einbauen kann, so dass es bei jedem Artikel erscheint.

 

Danke für jden Hinweis - ich finde das dann schon

 

Inga

post-286325-0-59937200-1406568984_thumb.jpg

post-286325-0-21503300-1406568986_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frau_Inga,

die order_conf.htm bekommt die Produktzeilen aus der PaymentModule.php und dort die Funktion validateorder. Wie die Produktzeile zuśammengesetzt wird ist abhängig von der Prestashopversion. Was du in der shopping-cart.tpl Datei nicht findest weiß ich nicht. Da würde aber auch die Version helfen.;-)

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

danke für den Hinweis. Ich hab's lösen können, wenn auch nicht optimal.

Wie bekomme ich es hin, dass die Angabe "Lieferzeit: 2-5 Tage" ein editierbares Feld wird (in den Übersetzungen)? Alles, was ich probiert habe, ist gescheitert.

 

 

<td style="padding: 0.6em 0.4em;"><strong>'.$product['name'].(isset($product['attributes_small']) ? ' - '.$product['attributes_small'] : '').' - Lieferzeit: 2-5 Tage</strong></td>

 

Dann ist mir noch eine Ungereimtheit zwischen der order_conf und der Bestätigung, die ich bekomme aufgefallen:

 

In der Bestellbestätigung, die ich bekomme heißt es z. B. "Duftnote: Opium"

In der Bestellbestätigung, die mein Kunde bekommt, heißt es z. B. "Opium - Lieferzeit: 2-5 Tage"

(siehe attachements)

 

 

Hast du dazu irgendeine Idee? Ist nicht so wichtig, aber ich löse Probleme gerne, wenn sie da sind.

 

Meine Version ist 1.4.4.1

 

Danke und viele Grüße

Inga

post-286325-0-42316600-1407258168_thumb.jpg

post-286325-0-13432100-1407258169_thumb.jpg

Edited by Frau_Inga (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frau_Inga,

 

Wie bekomme ich es hin, dass die Angabe "Lieferzeit: 2-5 Tage" ein editierbares Feld wird (in den Übersetzungen)?

ic weiß nicht woher der Codeschnipsel kommt, aber aus der PaymentModule.php heraus funktioniert die Übersetzung nicht. Es wäre vielleicht ein weg die Variable für die Verfügbarkeit aus Prestashop für dieses Problem zu verwenden. ich weiß aber nicht mehr wie das in der Version 1.4.4.1 aussehen würde.

 

In der Bestellbestätigung, die ich bekomme heißt es z. B. "Duftnote: Opium"

In der Bestellbestätigung, die mein Kunde bekommt, heißt es z. B. "Opium - Lieferzeit: 2-5 Tage"

Die Bestellbestätigung die du bekommst kommt aus dem Modul "Mailalert". Das Modul hat eigene php-Funktionen und eigene Mailvorlagen, also unterscheidet sich der Inhalt.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...