Jump to content

Payment-Module deaktivieren je nach Käufer/Nutzer?


GarageJohn

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab eine kleinere Schwierigkeiten mit Prestashop, genauer gesagt mit den Payment-Modulen. Ich versuche die verfügbaren Bezahlmethoden für jeden Käufer individuell zur Verfügung zu stellen. Soweit auch kein Problem, im PaymentHook überprüfe ich ein paar Variablen und gebe dann nur die Bezahlmethoden aus die ich dem Nutzer erlauben möchte. Funktioniert bis hier hin auch einwandfrei.

 

Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man weiss welches Payment-Module installiert (und aktiviert ist) man den Pfad einfach direkt eingeben kann. Also zum Beispiel http://meinprestashopbla.bla/shopversion/module/MODULENAME/payment ; und diese Bezahlmethode dann trotzdem verfübar ist, da sie natürlich auch aktiviert ist.

 

Hat jemand eine Idee wie man das unterbinden könnte? Die Payment-Module müssen aktiviert sein, ein einfaches deaktivieren ist nicht möglich da ich erst zur Laufzeit entscheide ob der Käufer die jeweilige Bezahlmethode angezeigt bekommen soll oder nicht.

 

Ich finde auch keinen passenden Hook den ich benutzen könnte um abzugleichen ob die jetzt gerade ausgewählte Bezahlmethode auch zur Verfügung (also im displayHook) gestellt wurde. Jedes einzelne Payment-Module noch mal zu hooken ist eher suboptimal da ich für gewöhnlich nichts über die installierten Bezahlmethoden weiss.

 

Hat jemand Ideen oder weiss wie es um die Machbarkeit aussieht ohne Corefiles zu verändern?

 

Danke schon mal für's lesen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...