Jump to content

warenkorb bleibt leer


dreamland-games

Recommended Posts

Hallo Leute

 

bei unserem Shop haben wir ein Problem mit IE

Shopversion 1.5.6.

dreamland-games.at

 

Wenn man Waren in den Warenkorb gibt, und danach auf den Warenkorb geht oder die Bestellung abschließen will, bleibt der Warenkorb leer.

 

Mit Google Chrome oder Mozilla Firefox funktioniert das einwandfrei.

 

Bitte um Support. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, das Problm ist leider dringend

 

danke vielmals

daniel

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

nein, es werden leider keine Fehler angezeigt. Cache löschen hab ich auch probiert, aber selbst wenn dies das Problem wäre, könnte ich nicht allen Kunden sagen, sie müssen erst den Cache löschen um bei mir zu bestellen.

 

Danke für den Tipp, hast du noch weiter führende Ideen?

 

lgd

Link to comment
Share on other sites

Habe diene seite geprüft es wird ein fehler geworfen, siehe andere thread.

<script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */$(document).ready(function(){$.growl({title:'',message:'Dieses Produkt wurde zuletzt in den Warenkorb hinzugefügt 29.04.2014 12:24:10'});});/* ]]> */</script>

$.growl ist nicht bekannt
Link to comment
Share on other sites

Hallo blutiges; wie prüfst Du die seiten?

ich habe firebug und web developer 1.2.5

 

ich bekomme beim W3C links validieren : Error: 503 temporarily overloaded

bei css validieren:Target: http://www.ritz-anzünder.de/de/schnell-bestellungI/O Error: www.ritz-anz??nder.de: unknown error

beim html auch einen 503

 

 

bei mir bleibt neuerdings der Warenkorb auch leer (1.6.0.8)

am Eu-legal kanns nicht liegen und auch nicht am warenkorb selbst - habe ich beides schon getauscht

 

irgendwelche ideen ?

gruss

Link to comment
Share on other sites

der error log auf dem server sagt:

[Sun Jul 13 08:34:46 2014] [error] [client 37.4.92.194] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'SmartyException' with message 'unable to write file /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/cache/smarty/cache/eu_legal_price_11/1/1/1/1/8b/2a/92/wrt53c2288673f3a2.68576336' in /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:44\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_cacheresource_file.php(102): Smarty_Internal_Write_File::writeFile('/is/htdocs/wp11...', '[?php /*%%Smart...', Object(Smarty))\n#1 /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_cacheresource.php(367): Smarty_Internal_CacheResource_File-]writeCachedContent(Object(Smarty_Internal_Template), '[?php /*%%Smart...')\n#2 /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(230): Smarty_Template_Cached-]write(Object(Smarty_Internal_Template), '[?php /*%%Smart...')\n#3 /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(259): Smarty_Internal_Templ in /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/ritz/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 44
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also meinem Problem konnten wir auf den Grund gehen. Ich hab die Domain bei einem anderen Provider als den Shop. Durch die Weiterleitung entsteht das Problem, da dadurch die Scriptabarbeitung zu langsam läuft oder der Cookie die falschen Infos hat.

Somit hilft nur eine Lösung, Provider wechseln - in meinem Fall.

 

Sollte das auch bei dir zutreffen, daß du eine Weiterleitung hast, ist hiermit auch für dich dir Lösung klar.

Link to comment
Share on other sites

ich hab den Proovider auch gewechselt, weil offensichtlich fast alle temporären Probleme durch den überfüllten webpackL gekommen sind;

neuer Provider - bessere Leistungen - ultraschnell

aber neues katastrophales Problem: weder prestashop, noch andere shopsysteme lassen sich installieren - keine verbindung zum localhost (irgendein sockelproblem für das sich mal wieder keiner zuständig fühlt)

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nicht ausgelagert;

 

ein sockelproblem lösung in etwa so:

(leider kann oder will mir der support nicht helfen:-)(ich will auch nicht schon wieder wechseln, weil der hoster wirklich gut ist, was die performance angeht)

 

If you are running some Linux-based system, there should be a my.cnf file somewhere, that is used to configure MySQL -- on my Ubuntu, it's in /etc/mysql/.

In this file, there might be something like this :

socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock

PHP need to use the same file -- and, depending on your distribution, the default file might not be the same as the one that MySQL uses.

In this case, adding these lines to your php.ini file might help :

mysql.default_socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
mysqli
.default_socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
pdo_mysql
.default_socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock

(You'll need to restart Apache so the modification to php.ini is taken into account)

The last one should be enough for PDO, which is used by Zend Framework -- but the two previous ones will not do any harm, and can be useful for other applications.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...