Jump to content

Wie kann ich die Liefergebiete definieren?


theduckface

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei einen Shop für ein lokales Geschäft in einer Stadt (2,1 Mio. Einwohner) zu erstellen.

 

Diese Stadt ist in 15 grössere Stadtteile aufgeteilt. 

 

Man soll aus der ganzen Welt bestellen können, aber nur für Einwohner dieser Stadt.

 

Da die Stadt nun eine Fläche von 728,26 km² hat, möchte der Inhaber gerne Lieferzonen einführen und danach die Kosten für die Lieferung angeben.

 

Wie kann ich nun diese Zonen anlegen?

Bin absoluter Neuling, was das angeht ;-)

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

theduckface

Link to comment
Share on other sites

Diese Stadt ist in 15 grössere Stadtteile aufgeteilt. 

 

Man soll aus der ganzen Welt bestellen können, aber nur für Einwohner dieser Stadt.

 

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum

schwer zu verstehen:

Du meinst die Einwohner dieser Stadt sollen aus der ganzen Welt bestellen können ?

Mit einem Browser und Internetzugang kann man das natürlich....?

 

Dass nur diese Leute aus dieser Stadt (PLZ) bestellen können....?

 

 

Was das Liefern angeht meinst Du sicher so eine Art Ringzone wie bei den Busverbindungen

oder pizza-service...

 

Modul: cash on delivery

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

sorry, okay, es handelt sich dabei um eine Stadt in einem Land, wo Internet und Geld schwer zu bekommen sind.

Die Angehörigen ausserhalb dieses Landes sollen für Ihre Familien in dieser Stadt die einheimischen Produkte bestellen und bezahlen können und die Lieferung erfolgt dort. 

 

Also soll so eine Art Geschenke-Service sein.

 

 

Aber nur mit Vorabbezahlung... also KK und Überweisung

Edited by theduckface (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

wenn ich wüsste, wo bzw. in welcher Datei die globalzones eingetragen sind, könnte ich schauen, ob ich die dort verändern könnte.