Jump to content

Textfeld einfügen


Stickkönig

Recommended Posts

Hallo Stickkönig,

 

das Ganze nach oben zu verschieben wäre ja kein Problem (product.tpl) aber der Kunde müsste bei einer Bestellung zwei Buttons drücken (Speichern und Bestellen), das versteht niemand - Missverständnisse sind vorprogrammiert, wir haben das bei einem Kunden probiert, am häufigsten haben die Besteller vergessen den Speicher-Button zu drücken, sodass dann die Bestellung ohne die wichtigen Zusatzinfos ankam.

Den Speicher-Button wegzubekommen ist leider nicht so einfach, da haben sich schon einige dran versucht:

http://www.prestashop.com/forums/topic/76874-how-to-remove-save-button-for-customized-fields/

ohne echten Erfolg.

Auch BluTiGeS hat schon mal Interesse gezeigt da etwas zu coden - ich kenne den Stand der Dinge nicht

http://www.prestashop.com/forums/topic/308796-modul-wunschliste/?do=findComment&comment=1570715

- vielleicht mal im thread dort nachfragen.

 

Der neue AttributeWizzard Pro soll mittlerweile die Möglichkeit bieten ein freies Textfeld, dass der Besteller beschreiben kann, anzulegen - vielleicht mal die Demo dazu anschauen, unter Text Box Line1 und Line 2 scheint man einen Text eintippen zu können, der dann auch im Warenkorb angezeigt wird. Eigene Erfahrungen mit dem modul habe ich leider keine.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Stickkönig

Darf ich fragen ob Du eine gute Lösung für Dich gefunden hast?

Ich bräuchte genau wie Du ein Textfeld irgendwo oben bei der Auswahl (ohne speichern zu müssen)

Ich sehe jetzt grad, dass Deine Anfrage schon eine Zeit turück liegt, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück...

Link to comment
Share on other sites

Das Speicher-Problem ließ sich recht einfach lösen, ich habe einfach in die product.js (im js-Ordner des Themes) eingefügt:

 

$(document).on('change', 'textarea[id=textField0]', function(e){
saveCustomization();
});
 
Jetzt wird der Eintrag in das Feld automatisch gespeichert (für mehrere Felder muß man das evtl. noch ergänzen mit textField1 etc.).
 
Die Reihenfolge innerhalb der breiten Spalte kann man in der product.tpl ändern. Es gibt auch ein kostenloses Modul, um die Benutzeranpassung unterhalb des Preis- / Warenkorbbutton-Feldes zu platzieren.
 
Generell: Du hast in der in einem anderen Thread verlinkten Seite rund 5.000 Varianten, wenn du dann noch viele Artikel hast, dürfte das problematisch werden, da ist ein Modul, das die Varianten effektiver verwaltet, tatsächlich sinnvoll (und vielleicht ist das Problem mit dem Eingabefeld damit für dich ja dann auch gelöst).
Link to comment
Share on other sites

Lieber Ric

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass ein solches Modul gut für mich wäre. Dieses Attribute Wizzard Pro sieht super aus, ich bin mir aber bezüglich Installation unsicher, da steht es bedarf Kerncodeänderungen... Und weil es englisch ist, stellt das kein Problem dar?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du halbwegs Englisch verstehst, sollte es keine Probleme geben, der "Kerncode" ist sowieso englisch (falls du das meinst). Es kann natürlich sein, daß du ein paar Sachen übersetzen mußt, aber im Shop selbst sieht man ja kaum vom Modul generierte Texte.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

@ rictools

 

Hallo, 

auf der such nach der Möglichkeit etwas im Preis-/ Warenkorbbutton-Feld zu platzieren bin ich hier auf deine Antwort gestoßen, du erwähnst ein Modul mit dem das möglich ist aber leider nicht den Namen des Moduls.

 

Die Reihenfolge innerhalb der breiten Spalte kann man in der product.tpl ändern. Es gibt auch ein kostenloses Modul, um die Benutzeranpassung unterhalb des Preis- / Warenkorbbutton-Feldes zu platzieren.

 

die automatische textFild Speicherung finde ich auch sehr interessant.

aber da ich mit dem Programmieren so mein mühe habe wollte ich fragen an welcher stelle in der product.js ich den Code einfügen muss?

Link to comment
Share on other sites

Es ging hier nicht um "etwas", sondern speziell um die Benutzeranpassung und nicht "im", sondern "unterhalb".

 

Generell kannst du auch die product.tpl direkt bearbeiten.

 

Wo der JavaScript-Code hinkommt, dürfte egal sein, ich habe ihn vor dem folgenden Code, der sich auf das Speichern per Klick bezieht, eingefügt:

 

$(document).on('click', 'button[name=saveCustomization]', function(e){
saveCustomization();
});
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die Antwort werde ich so versuchen.

 

Das von dir oben erwähnte kostenlose Modul um die Benutzeranpassung unterhalb des Preis- / Warenkorbbutton-Feldes zu platzieren, habe ich mittlerweile gefunden, ich nutze es in PS 1.6.1.13 und es funktioniert gut. Für alle die dieses Modul auch benötigen, es Heist "Visible Customization" ist kompatibel mit PS 1.3-1.6 und ist unter folgendem Link im Forum zu finden.

Edited by miba (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich bin im Moment auch gerade dabei, die Benutzeranpassung zu bearbeiten.

Wäre es möglich, das mir rictools schreiben könnte, wo man bei Prestashop 1.7 den Code einbauen müsste?

Bei der product.js habe ich leider nichts dazu gefunden und der Speicher-Button ist immer noch da.

Alles andere habe ich hinbekommen, nur eben bei 1.7 nicht, wo ich genau den Code von rictools einbauen müsste.

Schon mal vielen Dank und Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Also sorry, ich lese jetzt nicht nach über einem Jahr noch mal den ganzen langen Thread durch, mach doch bitte einen neuen auf (und wenn du dich auf einen speziellen Beitrag / Code beziehst, zitiere diesen). Mit 1.7 kann ich dir (wie die meisten erfahreneren User, die davon abraten und es selbst nicht verwenden) sowie kaum helfen.

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich so nicht, das es bei 1.7 solche Probleme gibt und die meisten davon abraten, daher entschuldigung, kommt nicht wieder vor :-).

Ich werde schauen, das ich entweder einen neuen Beitrag aufmache oder eben selbst versuche, das ganze zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...