Jump to content

Bei jeder Produktänderung gleiche 3 Fehler


Eluminare

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch recht neu im Umgang mit PrestaShop, aber stelle folgendes Merkwürdiges Verhalten fest:

 

Wenn ich Englisch als Sprache über die Übersetzungen hinzufüge und anschließend ein Produkt anlege oder verändere, erhalten ich folgende Fehler:

 

 

3 Fehler

  1. Das Feld link_rewrite ist erforderlich mindestens in Deutsch (German).
  2. Der Artikel muss in mindestens einer Kategorie vorhanden sein.
  3. Der Artikel muss in der Standard-Kategorie sein.

Wenn ich Den Punkt Informationen, SEO und Kategorie einmal anklicke und danach auf Speichern gehe, funktioniert es. Felder wie Name Kategorie und Standardkategorie sind gepflegt. Name und Co sogar multilingual.

 

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder einen Denkfehler meinerseits?

Danke Vorab!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum;

 

Hast Du unter Erweiterte Einstellung/Leistung gaaaanz unten den cache aktiviert ?

 

wenn ja deaktiviere ihn komplett, lösche den cache unter Leistung oben in der grünene leiste; lösche den Browser-cache

 

und logge dich neu ein,

 

wenn der Fehler dann immer noch kommt....

 

eventuell noch alle overrides deaktivieren unter Leistung/debug-modus

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich will hier auch mal helfen, da mir auch immer geholfen wird ;)

Also, diese Fehler entstehen wenn man die "start" Kategorien ignoriert bzw. nicht als Hauptkategorie wählt.

 

Immer start als übergeordnete Kategorie und dann in der erstellten Kategorie nach Bedarf unterkategorien erstellen.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung kann ich nur bestätigen. Tritt ab und zu auf und löscht sogar bereits gespeicherte Inhalte. Bsp:

 

Ich habe bei "Ähnliche Produkte" einen Produktlink angegeben. Nachdem ich ein Bild ausgetauscht hatte, traten besagte Fehler auf und meine Verlinkung war weg. Musste erneuert werden.

 

@dimismallz: Ich hatte immer Kategorei Start angegeben und Unterkategorie. Trotzdem gab es den Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...