Jump to content

Warenkorb - Hinzufügen / Entfernen 3, 2, 1, 0 Produkt weg


xMartin

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

im Warenkorb kann man mit den Plus-Minus Buttons die Anzahl erhöhen oder verringern. Übersetzung im Deutschen ist entfernen und hinzufügen, aber darüber kann man sich vorzüglich streiten. Wenn die Anzahl 1 ist und man auf Minus klickt, wird das Produkt entfernt. 

 

Einer meiner Tester meint das wäre ein Fehler, ich sage es ist ein Feature und nur logisch. 

 

Kann mir trotzdem jemand sagen wie ich die Funktion soweit abändern kann, dass bei 1 der Minus-Button ausgegraut wird und nicht mehr funktioniert? Zum entfernen gibt es ja das X rechts daneben. 

 

Alternativ könnte man ggf. noch eine Abfrage einbauen, so nach dem Motto "Wollen Sie das Produkt wirklich aus dem Warenkorb entfernen" oder einfach die Anzahl auf 0 lassen, so dass man wieder erhöhen kann. 

 

Der Tester meint, der Aufwand bei einem verklicken, dass Produkt wieder in den Warenkorb zu holen, steht in keinem Aufwand mit dem Nutzen das bei 1-1=0 das Produkt entfernt wird. 

 

Mir ist klar das es keine große Sache ist, aber Kunden kaufen manchmal auch wegen ziemlich banaler Dinge woanders.....

Link to comment
Share on other sites

Das sollte in der shopping-cart-product-line.tpl möglich sein, jedoch würde ich das nicht empfehlen, weil es ist echt kein Fehler.

 

Sogar mehr als logisch, wenn ein Kunde nicht 1 will sondern 0 (keins) dann soll es auch gelöscht werden => korrektes verhalten.

 

Ich würde es lassen und den Tester wechseln ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, bin da ganz bei Dir. Absolut logisches Verhalten. 

Überlege noch ob ich vielleicht doch noch irgendwann eine Abfrage einbaue... "wollen sie wirklich das Produkt entfernen?". 

Aber vorher gibt es noch gefühlt 1000 andere Dinge mir nicht gefallen.... Danke für die Antwort. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...