Jump to content

Versandkosten nach Gurtmass berechnen?


Recommended Posts

Genau nach dieser Liste sollte ich mich auch richten, aber ich habe gesagt, dass wird aussichtslos, wie soll man solche Informationen in den Shop eingeben können? Und wie sollen ein paar Waren ausgerichtet werden, damit sie vielleicht noch oder doch grade nicht mehr in ein Paket der Größe .... passen? Ich würde sagen, das geht nicht (so einfach..) lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

(Lustig sind auch die paar Inseln in Norddeutschland, deren Belieferung teurer ist, auch das weis ich bisher nicht, wie ich das abbilden könnte...)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

ich muss jetzt einfach einmal diesen alten Beitrag hochholen. Denn es hat sich einiges getan im Markt. Früher wurde das Gurtmaß auch von der Deutschen post verwendet, heute ist es abgeschafft und es gibt Standardmaße.
Leider haben Hermes, GLS das noch nicht als besonders Kundenfreundlich erkannt. Daher haben wir als Startup genau hierfür einen Rechner Programmiert, mit dem man das Gurtmaß berechnen kann "Gurtmaß online rechner".
Was aber vielleicht viel interessanter sein könnte ist unser Versandkostenrechner http://xpaket.de/thema/versandkosten-rechner/ der Anhand der Paketgröße den besten Versender findet.

Ich hoffe es ist etwas passendes dabei.

PS: nicht vergessen ihr könnt ab einem bestimmten Versandvolumen auch Rahmenverträge mit den Versandunternehmen machen, so das ihr deutlich bessere Tarife für eure Pakete bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...