Jump to content

Intraship Adress-Export-Modul


Recommended Posts

Hallo Foris,

mit dem angefügten Link biete ich Euch, nach längerem Überlegen und Abwägen, mein Intraship Export Modul zum Download.

Das Modul produziert aus Bestellungen mit einem Status für die eine Rechnung produziert wird, eine csv-Exportdatei, die in das Intraship Adressbuch importiert werden kann. Die Datei ist im vorgegebenen Datei-Format "Standard CSV (csv)" für Intraship gehalten. Es ist für die Prestashop Version 1.5 bis 1.6.0.6 geschrieben. Man kann aus den Menüpunkt "Bestellungen" heraus direkt auf das Modul zugreifen. Das Modul sieht vor, dass man die zu exportierenden Adressen editieren kann. Das liegt daran, dass die Datenstruktur zwischen Prestashop und Intraship bei der Hausnummer unterschiedlich ist. Prestashop schreibt die Straße und die Hausnummer zusammen in einen Datenattribut. Intraship trennt diese Informationen. Daher ist im Modul eine Funktion, die alle Zeichen nach dem letzten Leerzeichen zu den Hausnummern verschiebt. Bei den meisten Datensätzen stimmt das dann auch so, nur wenige müssen überarbeitet werden.

Das Modul bietet sehr viel Rationalisierungspotential. Darum möchte ich Euch das Modul nicht vorenthalten, weil die Nachfrage relativ groß ist. Daher gibt es das Modul jetzt testweise als Custom-Variante. :)

Adressen zu Intraship Export Modul

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...