Jump to content

2 Garantie-Optionen


Oberguru

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich bisher nur andere Shop-Systeme kenne und die Suche mir hier verschiedene Lösungsvorschläge auswirft, möchte ich fragen, welches der richtige Weg für folgendes wäre:

 

Ich biete im Shop 2 Garantieoptionen an.

 

Der Kunde kann das Produkt für 100 Euro mit einer zweijährigen Garantie kaufen. Für 120 Euro kann er das Produkt mit einer dreijährigen Garantie kaufen.

 

Ich habe das bisher so gelöst, dass ich eine "Variantengruppe" mit dem Namen "Garantie" angelegt habe und die enthält dann 2 Werte: Zwei Jahre oder Drei Jahre.

 

Im jeweiligen Artikel muss ich dann bei jedem Artikel einzeln eine "Kombination" anlegen und immer manuell die "Zwei Jahre" und die "Drei Jahre" Variante (oder Kombination) zu jedem Artikel hinzufügen.

 

Ist das der richtige oder einzige Weg? Oder kennt jemand auch einen etwas einfacheren Weg?

 

Danke Euch.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist von mir aus gesehen schon der richtige Weg. 

 

Wir haben beobachtet, dass viele Kunden diese Option oftmals gar nicht sehen und dann einfach die voreingestellte Garantie-Option nehmen. Gut wäre es in diesem Fall, wenn ein Popup aufginge und die Optionen (mit Vorteilen) dem Kunden nochmals angeboten würden (glaube Dell macht dies so). Bei Interesse und wenn ich ein solches Modul gefunden/programmiert habe, melde ich mich nochmals hier.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...