Jump to content

Bestellungen zeigen "Geisterprodukte"


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

mir ist folgendes Phänomen aufgefallen, dass Kunden von mir auf der Rechnung Produkte habe die ich garnicht im Shop anbiete.

Daraufhin habe ich selbst eine Bestellung getätigt und auch hier, ich habe 1 Produkt bestelllt, der Preis wurde auch richtig für das eine Produkt angezeigt allerdings in der Zusammenfassung stehen noch 3 andere Produkte, diese wurden zwar nicht in Rechnung gestellt, allerdings sieht es sehr doof aus wenn der Kunde aufeinmal Produkte auf seiner Rechnung hat die er garnicht gekauft hat.

Woran könnte das liegen?
 

P.s.: Habe mal ein Screensot angehangen, worauf man die Bestellzusammenfassung sehen kann.

Liebe Grüße
Lucas

post-739759-0-97289400-1399896829_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey SM5K,

was kann ich genau unter "additional Products" verstehen?

Und nein diese Produkte gibt es nicht in meinem Shop, für mich sehen sie auch sehr nach Produkten aus dem Prestashop DemoStore aus, kann natürlich auch sein dass das nur ein Zufall ist mit der Produktbeschreibung.

Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Hi Lucas,

 

es gibt module mit denen man Zusatzartikel anbieten kann. Manche davon haben eine Option die es ermöglicht dem

Kunden einfach Ware in den Korb zu schieben. So hört sich das bei dir ein bisschen an.

 

Hast Crossselling Module im Einsatz?

 

Hast mal deine Produkte durchsucht im Backend?

Irgendwoher müssen die ja kommen.

 

Sind die auch auf der Cart zu sehen oder nur später auf der Rechnung?

 

LG

SM5K

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Also so eine Funktion habe ich nicht bewusst aktiviert. Und Crossselling Module habe ich auch nicht im Einsatz.

Die Suche im Backend hat auch leider keine Ergebnisse gebracht, diese Produlte sind nicht auffindbar.

Sie werden auch nicht auf der Cart angezeigt. Sondern erst wenn die Bestellung abgeschlossen ist und man unter der Bestellübersicht nachguckt oder halt im Backend geht eine Bestellung inkl. dieser Artikel ein.
In der Rechnung die man per Mail zugeschickt bekommt, stehen diese Produkte auch nicht.

LG
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Uii das klingt ja spannend :)

 

Copy&Paste mal die Produktbezeichnung oder ähnliches in Google und schau ob das Testprodukte von Presta sind, oder ob jemand was dazu schreibt.

 

Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Um mal kurz ein Feedback hier zu hinterlassen. Das Problem ist soweit behoben, allerdings habe ich einen Fachmann das erledigen lassen, dieser sagte mir nur dass es sich um einen Fehler in Prestashop handelt, wodurch  falsche Parameter in der DB entstanden sind und diese dann einfach nur raus gelöscht werden mussten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...