Jump to content

Ausgabe des Grundpreises auf der Produktseite in Version 1.6


pagejumper

Recommended Posts

Ist es mit der aktuellen Version möglich, den Grundpreis ohne zusätzlicher Programmierung auf der Produktseite anzeigen zu lassen, z.B. 15 EUR pro Kilo? Bei der Administration des Artikels kann ich ja solch eine Angabe vornehmen. In der Demo von Prestashop habe ich es leider nicht hinbekommen.

 

Viele Grüße,

Ronny

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Bei mir werden die Grundpreise nur in der Produkt Listen Übersicht angezeigt, nicht aber wie oben im Bild gezeigt bei den Produktdetails.

Ich nutze Presta1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2

 

Kennt jemand den Fehler, mach ich was falsch oder gibt's da irgendwo nen hacken den man setzen muss?

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

So hab mal rumprobiert und festgestellt das die Grundpreise in der Detailansicht nicht angezeigt werden WENN EU legal aktiviert ist.

Ohne EU werden die Grundpreise angezeigt, mit EU wird der MwSt hinweis use angezeigt, ggf auch Produktversandgewichte aber der Grundpreis verschwindet leider.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das kritisch, denn Grundpreise müssen über dort angezeigt werden wo der normal Preis steht und die Möglichkeit das Produkt in den Warenkorb zu legen, was in der Detailansicht ja der Fall ist.

 

Auf der Startseite und in der Listenübersicht macht EU-legal das ganz toll, da ist alles bestens, nur in der Detailansicht verschwindet der Grundpreis.

Weiß da wer was??? Ich meine das ist ne Sache die eindeutig Abgemahnt werden kann! Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, leider übersteigt das an der Stelle meine Kenntnisse es selber zu ändern.

 

Gruß Eike

Link to comment
Share on other sites

Bei mir werden die Grundpreise nur in der Produkt Listen Übersicht angezeigt, nicht aber wie oben im Bild gezeigt bei den Produktdetails.

Ich nutze Presta1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2

 

Kennt jemand den Fehler, mach ich was falsch oder gibt's da irgendwo nen hacken den man setzen muss?

Gruß

Eike

Hallo Eike

 

ist ein CSS Problem. Ich habe die Datei legal.css (unter eu_legal/views/css/front/ ) wie folgt geändert:

 

Zeile 116 - 118 vorher:

#product .unit-price.eu-legal {

 display:block;

}

 

in

#product .unit-price.eu-legal {

 display:block !important;

}

 

Danach wird bei mir der Grundpreis wieder angezeigt.

 

 

 

Gruß Michael

 

PS 1.6.0.9, eu-legal 1.02

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Proof83, hast du prestashop 1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2 installiert?

 

Du musst natürlich auch die Grundpreise erstmal eingeben.

Dazu gehst du im Backoffice zu dem Artikel und dann auf Preise. Da hast du unten nen Feld das heißt glaub ich unit price. Da gibst du den netto Grundpreis ein und daneben bei unit die gewünschte Einheit ( je Kg, Pro 100 ml, usw). Dann speichern und dann sollte der Grundpreis beim Produkt dabei stehen.

 

Gruß Eike

Link to comment
Share on other sites

Proof83, hast du prestashop 1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2 installiert?

 

Du musst natürlich auch die Grundpreise erstmal eingeben.

Dazu gehst du im Backoffice zu dem Artikel und dann auf Preise. Da hast du unten nen Feld das heißt glaub ich unit price. Da gibst du den netto Grundpreis ein und daneben bei unit die gewünschte Einheit ( je Kg, Pro 100 ml, usw). Dann speichern und dann sollte der Grundpreis beim Produkt dabei stehen.

 

Gruß Eike

Ja das habe ich gemacht. Preise stehen ja dran.

nur zb das: 0,95€ pro kg steht nicht dran

Link to comment
Share on other sites

Hier nur um Missverständnisse zu vermeiden, hab mal nen Screenshot von der Sache gemacht und mit einem Roten Pfeil gekennzeichnet wo der Grundpreis von dir eingetragen werden muss.

 

Hast du den da stehen?

(die Preise hab ich geschwärzt, aber sollte trotzdem verständlich sein).

 

EDIT: sorry ich irgendwie weiß ich nicht wie ich das Bild anhängen kann.

Edited by Eike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hier nur um Missverständnisse zu vermeiden, hab mal nen Screenshot von der Sache gemacht und mit einem Roten Pfeil gekennzeichnet wo der Grundpreis von dir eingetragen werden muss.

 

Hast du den da stehen?

(die Preise hab ich geschwärzt, aber sollte trotzdem verständlich sein).

 

EDIT: sorry ich irgendwie weiß ich nicht wie ich das Bild anhängen kann.

kannst mir das bild irgendwo hochladen und mir den link schicken?

Link to comment
Share on other sites

@Eike

 

EDIT: sorry ich irgendwie weiß ich nicht wie ich das Bild anhängen kann.

Du klickst rechts unterhalb des Edit-Fensters auf "More reply options" dann auf "attach Files" , "choose files" usw.

 

 

@Proof83

Du siehst oben bei post #2 auf dem 1. Bild wie die Werte eingetragen werden müssen.

Generell aber nochmal die Frage, welche Prestashop-Version und welches Template hast du installiert? Ist "eu-legal" installiert und aktiviert, siehst du unterhalb des Artikelbetrages den Zuatz "inkl. Mehrwersteuer"?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

@Eike

Du klickst rechts unterhalb des Edit-Fensters auf "More reply options" dann auf "attach Files" , "choose files" usw.

 

 

@Proof83

Du siehst oben bei post #2 auf dem 1. Bild wie die Werte eingetragen werden müssen.

Generell aber nochmal die Frage, welche Prestashop-Version und welches Template hast du installiert? Ist "eu-legal" installiert und aktiviert, siehst du unterhalb des Artikelbetrages den Zuatz "inkl. Mehrwersteuer"?

 

Grüsse

Whiley

prestashop 1.6.0.9 und EU-legal 1.0.2

original template

eu lega funktioniert alles.

Nur diese zeigt er mir nicht an.

Habe es so wie oben eingegeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...