Jump to content

Thickbox Bug after Upgrade from 1.4.8 auf 1.6.0.6


BluTiGeS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe gerade einen Shop von 1.4.8 auf 1.6.0.6 mit 1 Click Autoupgrade geupdated.

 

Jetzt habe ich ein kleines Problem auf der Produktseite:

 

Wenn man die Seite öffnet und gleich auf das große bild klickt öffnet sich keine thickbox.

Diese öffnet sich erst wenn man ein thumbnail unten mittels mousever aktivert und dann auf das große bild klickt wird dies korrelt geöffnet.

 

 

Es scheint also das die thumbnails auswahl nicht richtig gesetzt wird, es müsstedas angezeifgt auch unten selektiert werden.

 

 

hat jemand dies schon mal wo beobachtet?

Link to comment
Share on other sites

...

 

hat jemand dies schon mal wo beobachtet?

 

Ja, muss ich Dir leider auch bestätigen. Wir haben Tag und nacht probiert, sind leider gar nicht damit weiter gekommen und haben den Schrotthaufen wieder schnellstmöglich deinstalliert, weil die Zeit haben wir am Tag überhaupt nicht für solche Komplikationen.

 

Dann hatte ich noch mal am 1. Mai (Feiertag!) ein Update mit aktuellster Version gewagt. Was soll ich sagen? Bin fassungslos:

 

1) Linke Seite ganz unten im Footer, "Kategorien" und "Ihr Kundenbereich" sprang irgendwie unerklärlich unter "Informationen" und "Kontakt" (rechts), blieb aber links. Sieht so blöde aus, ich löche gleich wieder,  lass es die ca. 1-2 Jahre sein mit dem missratenen Prestashop, wird ja immer verrückter damit. Und wenn man dann auch noch sieht wie lange die Nutzer hier mal eine Antwort bei Probleme bekommen, lässt man besser die Flossen von so einer sinnlosen Software, es ist nicht normal.

 

2) Die ganzen Fremdinhalte nerven total, ich mag überhaupt kein produktiven Life-Shop mehr zu updaten, dass wird unzumutbar was die Franzosen hier machen, die erzeugen pure Ablehnung.

 

3) Das alte Template hatte mir auch viel besser gefallen, sehen meine Stammkunden auch so weil die meckern alle rum, aber es interreßert ja keinen bei Prestashop. Die haben es einfach nicht drauf, mal 3 Standard-Templates zur Auswahl in der Install zu lassen. Echt schwach, denn sowas kann nicht wirklich überzeugen! Ich will gar nicht erst nach Free-Templates im Web suchen gehen und nach bezahlbare Theme so wie so nicht, weil ich denke mal wir werden uns doch noch für einen anderen Shop entscheiden müssen, weil das wird einfach nichts mit Prestashop, außer tägliche fette Verluste sind damit sicher, sowas braucht kein Unternehmen!

 

4) Ich les mir per Translator einen Wolf im Prestaforum, wegen den vielen Sorgen damit, aber es bringt einen nicht weiter, die Software bleibt eine Zumutung.

 

5) Wie kann ich meinen Account hier wieder löschen? Wir haben es mega satt, es ist pure Zeitverschwendung, wir haben wichtigeres zu tun als im endlosen Softwaresandkasten zu spielen! Das Ding ist noch lange nicht ab Update von einer alten Version reif, ich hab es nun ca. rund 460 X durch, es reicht! Wer soll da endlos im Code nachfuschen? Nein Danke!

 

6) Den Cleaner für alte Demo-Daten haben die nun auch wegrationalisiert! Es sieht ganz so aus als wollen die mit unendlichen Unsinn unsere Wirtschaft in der ganzen EU ruinieren? Ja ja, das summiert sich alles ganz heftig.

 

So machts gut ..., ich habe keinen Bedarf mehr am Prestashop! Wir stecken unsere Kraft besser in andere wichtigere Projekte mit andere Webshopsoftware auf dei wirklich Verlass ist. Schließlich sind wir alle Unternehmer und keine "KiTa für Prestashop-Software"! Aber das schnallen die eh nicht, die machen weltweite Promo-Fetlebe, statt den Sauhaufen von Software mal schnellstmöglich in Ordnung zu bringen. Die lassen lieber paar Mio. Leute im Code nachpfuschen, aber so ein Unsinn! Wir haben wohl sonst nichts zu tun?

 

Ach ja, die Juristen stehen auch in den Startlöschern, denn Prestashop bekommt es nicht gebacken schon bei Installation für echt sichere Rechtssicherheit zu sorgen. Logisch das jeder seine Angaben eintragen muss, aber naja, ersapren wir uns das Thema! Hej ihr Unternehmer, lasst besser die Finger von sowas, es wird nur berechnende, listige Abzocke bei der Software, es läuft nicht seriös beim Prestashop ab, die Sache ist Mittel zum Zweck, das lesen wir leider überall von frustrierten Anwendern und die die schon abgemahnt wurden stehen heftigst vor der Explosion, die Retourekutsche kommt dann zur passenden Zeit übers Gericht. Wer lässt sich weiter abzocken?

 

Schluss hier, ich hab kein Bock mehr auf Prestashop, dass wird besser Geschichte in der EU!

Edited by NickyGutGlauben (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...