Jump to content

Header, Footer und zwei Hindergründe einbauen?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne den Standart Prestoshop grafikmäßig meinen Wünschen anpassen.

Dazu würde ich einen Header mit Logo benötigen (Wie hier in meinem jetzigen Shop dargestellt: http://nebelduft.de/catalog/index.php ). Dann bräuchte ich einen Footer mit Bild und möchte gerne den Hintergrund, auf dem die Artikel dargestellt sind (auf meiner Seite in Lila dargestellt) einfügen.

Leider konnte ich keine hilfreiche Antwort dazu in den Forenbeiträgen finden.

Meine Fragen dazu wären:

1. Wie bindet man den Header, Footer und diese Hintergrundgrafik (die, innerhalb des Shopsystems) in
das Shopsystem ein? Geht das über das fdp Programm (wenn ja, wo finde ich die Stelle an der das eingefügt wird?) oder braucht man dazu ein Modul?

Den großen Hintergrund außerhalb des Shops würde ich auch noch benötigen ... Weiß da jemand wie dieser integriert wird?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ... :)

Liebe Grüße
Melanie

Link to comment
Share on other sites

Also, man dupliziert einfach das thema prestashop unter /themes, geht dann über preferences->appearance und wählt sein neues thema. Unter themes/deinthema/css/global.css findest du alles was du brauchst :) Die tpl-Dateien sollte man nur anfassen, wenn das unbednigt nötig ist.

man benötigt aber schon Firebug und erweiterte Kenntnisse im Umgang mit CSS. Oder du fragst einen Techniker um Hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...