Jump to content

Datenbank als virtuelles Produkt mit 17MB nicht uploadfähig?


JOTHAsoft

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

leider habe ich ein Problem beim Upload einer Datenbank als virtuelles Produkt mit 17MB Größe.

 

Zunächst sieht alles ganz normal aus, dann kommt aber nach ca. 2 min. folgende Meldung (siehe Bild):

post-779972-0-30608700-1397563378_thumb.png

Weiß jemand Rat?

 

Im Voraus schon jetzt vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

ich habe direkt mit dem Support telefoniert.

Auskunft von dort: 50 MB upload ist möglich.

 

Lösungsvorschlag von dort: Upload per FTP (z.B. mit FileZilla).

Das probiere ich jetzt mal aus.

 

Zunächst nochmals danke für deine Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jothasoft,

 

Lösungsvorschlag von dort: Upload per FTP (z.B. mit FileZilla).

Das ist bestimmt auch eine gute Lösung um die Datei auf der Server zu bekommen. Was auch noch den Upload über das BO beschränken könnte wären die Einstellungen zum max_execution_time für Scripte. Der Upload braucht ja etwas Zeit.  :(  Zusätzlich läßt sich das Upload-Volumen auch über Verwaltung->Voreinstellungen einstellen. Die Einstellungen dort könnten auch eine Wirkung auf den Upload von Produkten haben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

über Verwaltung/Voreinstellungen habe ich leider maximal nur folgende Möglichkeiten:

Dateianhang maximale Größe
 Megabyte

Legen Sie hier die maximale Größe für angehängte Dateien in Megabyte fest. Maximum 8M

PrestaShop beschränkt an diesen Stellen die Dateien auf je max. 8 MB. Kann man das irgendwo ändern?

 

Datei maximale Upload-Größe

  8 Megabyte

Legen sie das Uploadlimit für ein herunterladbares Produkt fest. Dieser Wert muss unterhalb oder gleich der Maximum-Upload-Datei Ihres Servers sein.(8 MB).

 

 

Informationen auf Ihrem Server: Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.4.27

Speichergrenze: 120M

max_execution_time: 50000

 

Ist der Wert für max_execution_time 50.000 Millisekunden (also 50 Sekunden) oder rechne ich falsch?

 

Der Timeout war nach ca. 2,5 Minuten, also ca. 150 Sekunden.

 

Ich habe jetzt die Datenbank gezipt in eine RAR-Datei - Der Upload hat ohne Probleme geklappt.

Edited by JOTHAsoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jothasoft,

 

Legen Sie hier die maximale Größe für angehängte Dateien in Megabyte fest. Maximum 8M

PrestaShop beschränkt an diesen Stellen die Dateien auf je max. 8 MB. Kann man das irgendwo ändern?

Also ich weiß nicht welche Prestashopversion Du hast, aber bei mir wird an dieser Stelle das Maximum auf 512 MB beschränkt. Die Anzeige ist dynamisch von der Serverkonfiguration abhängig. Es scheint als würde auf Deinem Server der Upload nach 8 MB abgebrochen und nicht erst ab 50 MB.

 

Datei maximale Upload-Größe

  8 Megabyte

Legen sie das Uploadlimit für ein herunterladbares Produkt fest. Dieser Wert muss unterhalb oder gleich der Maximum-Upload-Datei Ihres Servers sein.(8 MB).

Bei mir ebenfalls 512 MB Maximum-Upload möglich.

 

Ist der Wert für max_execution_time 50.000 Millisekunden (also 50 Sekunden) oder rechne ich falsch?

Bei mir wird der Wert in Sekunden angezeigt. 50 Sekunden Scriptlaufzeit wären absolut zu wenig für Prestashop. Ich komme mit zwei Minuten bisher gut zurecht. Wenn z.B. Bilder nachberechnet werden müssen, dann reicht das natürlich nicht aus. Empfohlen werden von einem User im Forum 300 Sekunden, also 5 Minuten um alle Funktionen von Prestashop sauber zu nutzen.

 

Speichergrenze: 120M

Für die 1.5 Version mindestens 128 MB. Empfohlen werden 256 MB für die 1.5 Version. Meine Konfiguration liegt hier bei 512 MB.

Unter dem Strich ist die Serverkonfiguration für einen Prestashop ab Version 1.5 im Livebetrieb nicht ausreichend. Darum scheitert wahrscheinlich auch der Upload.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jothasoft,

 

max_execution_time: 50000

die 1.6 Version zeigt auch den max_execution_time in Sekunden an. Es ist also definitiv eine interessante Servereinstellung mit 50000 Sekunden Scriptlaufzeit bei vermutlich 8MB upload_max_filesize.  :huh:  Lies doch mal phpinfo() aus. Dann kennst Du die Konfiguration für Deine Domain sicher.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jothasoft,

 

Wo ist denn die phpinfo()?

Du legst eine php-Datei auf dem Server im Verzeichnis z.B. für die Prestashopdomain an mit dem Inhalt:

<?php
phpinfo ();
?>

Diese Datei rufst Du über den Browser auf. Dann wird im Browserfenster *zack* die Serverkonfiguration angezeigt. Mit Hilfe der Browsersuche kannst Du dann z.B. den Wert für upload_max_filesize oder  max_execution_time raussuchen und auch andere Einstellungen prüfen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...