Jump to content

Anmeldung/Erstellung ausländischer Adressen nicht möglich


champagnedreams

Recommended Posts

Hallo zusammen
Momentan kann ich hier nicht vom Pc posten, weswegen auch immer. Werde immer auf prestashop.com weitergeleitet.
Nun habe ich seit neustem folgendes Problem. Am Freitag wollte ich eine ausländische Lieferadresse in Deutschland für einen Kunden erfassen. Doch dabei bekam ich folgenden Screen im Anhang. An den Versanddiensten kanm es nicht liegen. Diese sind für die EU konfiguriert und Geotargeting hane ich auch gestesten und es ist eigentlich inaktiv.

Nun habe ich das ganze Spiel auch aus Sicht des Kunden im Frontoffice probiert. Ich wollte ein Kundenkonto mit einer Deutschen Adresse erstellen. Leider funktionierte es nicht und als Antwort bekam ich einen weissen Screen zurück ohne jegliches Feedback. Ausser in der Adressleiste war die Domain /authentification oder so ähnlich.

woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Edited by champagnedreams (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo champagnedreams,

es wäre gut, wenn Du einige Eckdaten mitgeben könntest. Die prestashopversion, das verwendete Thema, die Serverkonfiguration. Dann schlate den Debug-Modus mal ein, um den Fehler auf der weißen Seite auszulesen.

Ja, das wäre es für den Anfang.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo champagnedreams,

es wäre gut, wenn Du einige Eckdaten mitgeben könntest. Die prestashopversion, das verwendete Thema, die Serverkonfiguration. Dann schlate den Debug-Modus mal ein, um den Fehler auf der weißen Seite auszulesen.

Ja, das wäre es für den Anfang.

Viele Grüße

 

 

Hallo Luca01, vielen Dank erstmals für deine Antwort. Wir haben folgenden Fehler

Fatal error: Call to undefined method Country::checkZipCode() in /home/httpd/vhosts/champagnedreams.ch/httpdocs/controllers/AddressController.php on line 105
 
Was in erster Linie einen Fehler in der Länge der Postleitzahl darstellt. Aber wie wir dies beheben können, darauf sind wir bis jetzt noch nicht gestossen.
 
Shop läuft auf 1.4.11.
 
Grüsse
 
champagnedreams
Link to comment
Share on other sites

Ja, das muss es sein, denn ich hab mir die Seite auch mal angesehen. Selbst als Einwohner Haiti kann man sich dort anmelden. Nur als Deutscher nicht! Ich vermute deswegen auch, saß es ein falsches PLZ-Format ist.

 

Hallo Jungs

 

Bitte entschuldigt meine verspätete Antwort. War dieses Wochenende aufgrund von Fieber und Halsschmerzen ein bisschen flach...

 

Ihr habt Tatsache recht. Wenn man Deutschland als Land bearbeitet und die Postleitzahlvorgabe entfernt, dann funktioniert es. Sowohl im Front- als auch im Backoffice. Herzlichen Dank euch beiden!

 

Liebe Grüsse

 

champagnedreams

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...