Jump to content

PS 1.6.0.5: PLZ Eingabefeld wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen neuen Prestashop 1.6.0.5 installiert, nun habe ich festgestellt daß bei der "Kundenregistrierung" und bei "Neuen Adresse" hinzufügen die PLZ-Eingabe fehlt.

Ich benutze das default-theme und habe bis auf neue Module zu installieren noch nichts groß gemacht.

 

Hier im Forum habe ich zwar den eine oder andere Beitrag zu Problemen mit der PLZ gelesen aber kommen nicht weiter.

 

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann.

 

Schöne Grüße

 

Danke

Edited by Azurquelle (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Azurquelle,

 

willkommen im Forum!

 

Im BO --> Lokalisierung --> Länder --> Deutschland --> bearbeiten

sieht es aber schon so aus:
post-467854-0-70497400-1397040939_thumb.jpg

 

Wenn ja, hast du versucht ein Modul zur Verbesserung der Rechtssicherheit zu installieren?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Azurquelle,

in der Adressanzeige muss nicht nur <postcode city> vorhanden sein, sondern auch <vat_number> und <Countryname> (eventuell noch weitere). Prestashop hat hier wohl noch einen Fehler... Verstehe auch nicht, warum PLZ und Land verschwindet, wenn vat_number aus der Adressanzeige herausgenommen wird.

Gruss

y2001

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Hilfe,

 

bei mir wurde es verursacht durch das "Refferalmodul". Das es aber wohl nur auslöste sobald ich es aktivierte. Mit den Entwicklern haben wir ganz alles mögliche probiert, dann habe ich mehrmals den Shop neu installiert, die erste fehlerfrei Installation, ging ohne diesen Fehler durch, mit der Version die ich auf der englischsprachigen Webseite unter http://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.6.0.6.zip benutzt habe.

Verstehe nur nicht warum, denn diese Downloads scheinen gleich zu sein, immer gleiches Datum bei den Dateien!

 

Schöne Grüße

AzurQuelle

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe das aktuelle 1.6.1 installiert und neu eingerichtet. Heute wollte ein Kunde bestellen und es fehlt auf der "Adress Seite" die Postleitzahl Eingabe. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert aber es wird einfach nicht angezeigt. Bei meinem Test-Shop, der auf 1.6.1 upgedatet wurde, wird die Postleitzahl angezeigt. Alle Einstellungen hierzu sind identisch.

Leider ist zu diesem Problem keine Lösung zu finden, daher hoffe ich, dass jemand helfen kann.

 

Danke

 

Viele Grüße

jogy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...