Jump to content

Wie Textfeld html eingabe ermöglichen?


bahrain

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Modul (slider) wo ich gerne html code in diverse Felder einbringen würde wie zb discription.

Dort soll der text zb durch manuelle zeilenumbrüche <br/> formatiert werden.

 

Jedoch wird jegliches html durch die validation entfernt und es steht nur noch der blanke text dort. In der mysql datenbank könnte ich dies natürlich manuell nachtragen, wirkt mir jedoch etwas umständlich.

 

Habe nach etwas recherge die felddefinition von isCleanHtml zu isString geändert, was allerdings keinen Erfolg brachte.

 

Werde aus den ganzen controllern auch nicht schlau wo ich ggf die replace oder empty funktion entfernen könnte. Hoffe hier weiß jemand Rat!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die Lösung:

Das Betroffene Feld z.B.

 

'description' =>    array('type' => self::TYPE_STRING, 'lang' => true, 'validate' => 'isCleanHtml'),

 

zu folgendem ändern:

 

'description' =>    array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isString'),

 

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Somit hat man zwar noch keinen texteditor in dem Eingabefeld aber diese brauche ich auch nicht.

 

Viel Spaß damit!

Link to comment
Share on other sites

So den Fehler habe ich jetzt auch aufgespührt.

Bei den ganzen Änderungen kommt man wirklich manchmal durcheinander, sehr verwirrend....

 

Folgende Codezeilen musste ich ändern:

/* Sets each langue fields */
            $languages = Language::getLanguages(false);
            foreach ($languages as $language)
            {
                if (Tools::getValue('title_'.$language['id_lang']) != '')
                    $slide->title[$language['id_lang']] = pSQL(Tools::getValue('title_'.$language['id_lang']));

Der Zusatz pSQL muss bei mir entfernt werden und dann funktioniert es auch mit der oben genannten Änderung self::TYPE_HTML

Ist jetzt Fraglich in wie Fern dass für jeden anwendbar ist. Aber Dennoch vielleicht ein kleiner Hinweis, wonach man ausschau halten könnte.

 

LG
 

  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...