Jump to content
jk1909

Schuhgröße nur über Kombinationen einpflegbar?

Recommended Posts

Hallo  :)

Wollte nur fragen, ob Schuhgrößen bei der Artikelerstellung nur so umständlich über Kombinationen einpflegbar sind, oder ob es auch anders möglich ist?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort/en  :)

Hallo jk1909,

willkommen im Forum!

Das Eingeben der Kombinationen von Hand ist i.d.R. nur bei kleinen Kombinationsmengen (<100) sinnvoll, hast du grössere Mengen einzugeben kannst du entweder mit einem der Tools die es für PS zu kaufen gibt (Attribute.Wizard-Pro etc) arbeiten oder -wie wir es machen - du importierst die Konbinationen über csv-Dateien. Die csv Dateien kannst du dir vorher mit einfachen Mittel (Excel, Notepad etc ) erzeugen.

Im BO  --> erweiterte Einstellungen -->csv-Import findest du Beispiele!

Bei sehr grossen Kombinationsmengen empfiehlt es sich mehrere kleinere Pakete bis max 500 Stück hintereinander einzulesen.

Einzige wesentliche mir bekannte Einschränkung: es kann maximal 1 Bild pro Kombination importiert werden, aber ich vermute, dass du sowieso pro Schuhgrösse nicht mehrere Bilder benötigst.

Grüsse

Whiley

Vielen Dank für die nette Antwort und Deine Bemühungen  :)

Also ist es nur möglich, den (ich schreibe jetzt einfach mal) Schuh mit den dazugehörigen Größen über die Kombinationen einzupflegen?
Finde das ehrlich gesagt recht umständlich, da man "nur eine Variante pro Gruppe" hinzufügen kann. 

Das heißt ich muss für jeden Artikel, jede Größe einzeln eintragen, abspeichern, neue Kombination, nächste Größe auswählen usw ?!

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, schau dir mal die Funktion des Kombinationsgenerators an!

Wieviel Schuhe mal wieviel Grössen musst du denn auf einmal erfassen?

• Like 1

:blink: Den Kombinationsgenerator hatte ich mir schonmal zu Gemüte gefügt, allerdings fällts mir jetzt auf Grund deines Hinweises wie Schuppen von den Augen :)

Da kann ich ja alle Größen auf einmal hinzufügen  :) das reicht vollkommen  B)

VIELEN DANK!