Jump to content

Schuhgröße nur über Kombinationen einpflegbar?


jk1909

Recommended Posts

Hallo  :)

 

Wollte nur fragen, ob Schuhgrößen bei der Artikelerstellung nur so umständlich über Kombinationen einpflegbar sind, oder ob es auch anders möglich ist?

 

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort/en  :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo jk1909,

 

willkommen im Forum!

 

Das Eingeben der Kombinationen von Hand ist i.d.R. nur bei kleinen Kombinationsmengen (<100) sinnvoll, hast du grössere Mengen einzugeben kannst du entweder mit einem der Tools die es für PS zu kaufen gibt (Attribute.Wizard-Pro etc) arbeiten oder -wie wir es machen - du importierst die Konbinationen über csv-Dateien. Die csv Dateien kannst du dir vorher mit einfachen Mittel (Excel, Notepad etc ) erzeugen.

Im BO  --> erweiterte Einstellungen -->csv-Import findest du Beispiele!

 

Bei sehr grossen Kombinationsmengen empfiehlt es sich mehrere kleinere Pakete bis max 500 Stück hintereinander einzulesen.

Einzige wesentliche mir bekannte Einschränkung: es kann maximal 1 Bild pro Kombination importiert werden, aber ich vermute, dass du sowieso pro Schuhgrösse nicht mehrere Bilder benötigst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nette Antwort und Deine Bemühungen  :)

 

Also ist es nur möglich, den (ich schreibe jetzt einfach mal) Schuh mit den dazugehörigen Größen über die Kombinationen einzupflegen?
Finde das ehrlich gesagt recht umständlich, da man "nur eine Variante pro Gruppe" hinzufügen kann. 

Das heißt ich muss für jeden Artikel, jede Größe einzeln eintragen, abspeichern, neue Kombination, nächste Größe auswählen usw ?!

Link to comment
Share on other sites

:blink: Den Kombinationsgenerator hatte ich mir schonmal zu Gemüte gefügt, allerdings fällts mir jetzt auf Grund deines Hinweises wie Schuppen von den Augen :)

 

Da kann ich ja alle Größen auf einmal hinzufügen  :) das reicht vollkommen  B)

VIELEN DANK!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...